Peter Fridrich ist für viele Menschen aus der Slowakei bereits eine bekannte Persönlichkeit aufgrund seines Hobbys, das ihn täglich beschäftigt. Er kümmert sich um die lokale historische Bergbau-Klopfmaschine – nicht nur zieht er sie täglich manuell auf, sondern hat sie auch repariert. Er trat in einem Fernsehbericht bei RTVS auf, im Internet gibt es ebenfalls mehrere Berichte über diese bemerkenswerte Aktivität, wie zum Beispiel hier<\/A>.<\/P>Als ich ihn Anfang dieses Jahres zum ersten Mal traf, äußerte er den Wunsch, der Öffentlichkeit einige Besonderheiten der Volksarchitektur in Banská Hodruša zu enthüllen. Banská Hodruša ist ein Teil der Gemeinde Hodruša-Hámre und ihre technischen Denkmäler in der Umgebung stehen auf der Liste des UNESCO-Weltnatur- und Kulturerbes.<\/P><\/P>Ich stellte ihm die Story Map-Technologie von Esri vor und für die Veröffentlichung der Denkmäler der Volksarchitektur wählten wir die neue Generation der Story Maps, die als ArcGIS Story Map bezeichnet wird. Zu der Zeit, als wir sie nutzten, befand sie sich noch in der Beta-Version, heute ist diese Technologie bereits freigegeben. Unser Hauptproblem war, wie man mehrere Fotos so veröffentlicht, dass sie mit einem Denkmal verknüpft sind. Dieses Problem haben wir mittels des sogenannten Sidecars gelöst, über das ich in einem anderen Blog<\/A> schreibe. Ich hoffe, dass uns dieses Problem gut gelungen ist zu lösen und dass die Story Map, die Peter erstellt hat<\/A>, Sie interessiert. Auf jeden Fall ist es bemerkenswert, dass es in der Slowakei solche jungen Menschen gibt, die sich um unser historisches Erbe kümmern und die sich Zeit nehmen, solche interessanten Geschichten für die Öffentlichkeit zu sammeln und vorzubereiten, die sich auf die Umgebung beziehen, in der sie aufgewachsen sind.<\/P><\/BODY><\/HTML>
Als ich ihn Anfang dieses Jahres zum ersten Mal traf, äußerte er den Wunsch, der Öffentlichkeit einige Besonderheiten der Volksarchitektur in Banská Hodruša zu enthüllen. Banská Hodruša ist ein Teil der Gemeinde Hodruša-Hámre und ihre technischen Denkmäler in der Umgebung stehen auf der Liste des UNESCO-Weltnatur- und Kulturerbes.<\/P>
<\/P>
Ich stellte ihm die Story Map-Technologie von Esri vor und für die Veröffentlichung der Denkmäler der Volksarchitektur wählten wir die neue Generation der Story Maps, die als ArcGIS Story Map bezeichnet wird. Zu der Zeit, als wir sie nutzten, befand sie sich noch in der Beta-Version, heute ist diese Technologie bereits freigegeben. Unser Hauptproblem war, wie man mehrere Fotos so veröffentlicht, dass sie mit einem Denkmal verknüpft sind. Dieses Problem haben wir mittels des sogenannten Sidecars gelöst, über das ich in einem anderen
Angemeldete Mitglieder können Beiträge verfassen, Updates folgen und mehr. Neu hier? Registrieren Sie ein kostenloses Konto.
Find useful guides, FAQs, and documents to help you navigate and make the most of Esri Community.