<\/HEAD>
Der Mensch lernt aus eigenen Fehlern. In Hodruša-Hámre habe ich für meinen Freund PF über ein Survey123-Formular vorbereitet, damit er mit ihm im Gelände über die mobile Anwendung auf einem Android-Smartphone Objekte der Volksarchitektur sammeln kann. Alles verlief nach Plan – die Objekte wurden nach und nach hinzugefügt, einschließlich Fotos und begleitendem Text, wie wir es vereinbart hatten. Als alles fertig war und ich mir das Ergebnis auf der Karte ansah, wurde mir klar, dass obwohl wir Gebäude gesammelt hatten, die Positionen unserer Objekte nicht über den Gebäuden lagen, sondern im Gelände verstreut waren. Ich schickte dem Autor ein Bild mit ihnen, um eine Präzisierung zu erhalten. Ich bekam dieses Bild:<\/P>
<\/P>
PF hat seine Arbeit gut gemacht und trotzdem waren die Objekte ungenau erfasst. Schuld war ich. Ich hätte vor Abschluss des Formulars dieser Messung aufmerksam diesen Blog von Ismael Chivita Survey123 Tricks of the Trade: XLSForms and location quality<\/A> lesen sollen und erfahren:<\/P>1. Dass es notwendig ist, die Genauigkeitsgrenze durch einen geeigneten Wert in der Spalte body::accuracyThreshold einzustellen,<\/P>
<\/P>
2. Dass es sehr sinnvoll ist, die Genauigkeitsangabe der Messung auch in der Attributtabelle zu erfassen.<\/P>
<\/P>
Deshalb empfehle ich, diesen ausgezeichneten Artikel von Ismael zu lesen, dort erfährt man viel mehr über dieses Thema
.<\/P><\/BODY><\/HTML>