<\/HEAD>
Es wird faszinierend sein, die Entwicklung der neuen universellen Vorlage ArcGIS Story Map (nennen wir sie "neue Vorlage") zu verfolgen, die in Zukunft die Gruppe der Esri Story Map-Vorlagen ersetzen soll, von denen die bekanntesten und in der Slowakei am häufigsten verwendeten die Vorlagen Tour, Journal und Cascade sind.<\/P>
<\/P>
Auf der gerade beendeten GIS Esri 2019 Konferenz im Hotel Partizán hatte ich einen kurzen Vortrag darüber, wie GIS bei der Verwaltung von Projekten für Mountainbike-Strecken hilft. Ich habe mich entschieden, meinen Vortrag mit der neuen Vorlage vorzubereiten, um auszuprobieren, wie sie funktioniert. Das Ergebnis ähnelt Story Maps, die die Vorlage Cascade bietet. Ich glaube jedoch, dass die neue Vorlage schönere und nennen wir es "dezenter" Ergebnisse liefert. Dies hängt natürlich mit der Implementierung der Elemente zusammen, die die Vorlage bietet, sowie mit dem Stil der Themen der neuen Vorlage. Sie bietet zwei Grundthemen - Schwarz (Obsidian) und Weiß (Summit), und beide sind sehr schön und einfach. Wie bei jeder leistungsfähigeren Vorlage ist es sehr wichtig, vorsichtig mit aktiven Elementen umzugehen und das Ergebnis nicht mit zu vielen Effekten zu überladen. Ich habe versucht, dieses Problem durch rhythmischen Wechsel einfacher Abschnitte mit komplexeren zu lösen. Ob mir das gelungen ist, beurteilen Sie selbst. Das Ergebnis ist hier<\/A>.<\/P><\/P>
Persönlich würde ich die neue Vorlage für diese Art von Nutzung empfehlen. Man muss jedoch vorsichtig sein, da Esri warnt, dass während der Entwicklung der Vorlage Änderungen auftreten können, die zum Verlust verwendeter Daten führen können. Es handelt sich immer noch um eine Beta.<\/P>
<\/P>
Wenn Sie also an dem Thema der neuen Vorlage interessiert sind, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich zu diesem Thema in unserer Diskussion äußern würden.<\/P>
https://community.esri.com/message/857054-mapy-s-pr%C3%ADbehom-story-maps<\/A><\/P><\/P>
Ich werde versuchen, mich bald zu den interessanten Funktionen der neuen Vorlage wie z.B. express map in einem weiteren Blog zu äußern
.<\/P>
<\/P>
Peter Nemec<\/P><\/BODY><\/HTML>