<\/HEAD>
Wie viele meiner Kollegen im Global Architecture Team bei Esri verbringe ich viel Zeit damit zu erklären, wer wir sind und was wir tun, und ich denke, ich weiß warum. Architektur ist ein lustiges Wort. Es bedeutet für viele verschiedene Menschen viele verschiedene Dinge, was Sinn macht, denn je nach Ihrem Fachgebiet wird Ihre Erfahrung mit Architekten sehr unterschiedlich sein.<\/P>
Sie denken vielleicht an Datenarchitekten, die entwerfen, wie Daten gesammelt, gespeichert und angeordnet werden. Vielleicht sind Sie eher mit Anwendungsarchitekten vertraut, die sich damit beschäftigen, wie Anwendungen genutzt werden und wie sie zusammenarbeiten. Viele Menschen denken an Systemarchitektur und geraten schnell ins Schwitzen, wenn sie sich ein schrecklich komplexes Systemdiagramm vorstellen. All diese Einleitung soll sagen: Das Global Architecture Team macht eigentlich keines davon.
Was wir tun<\/SPAN><\/P>Unsere Arbeit ist enger mit der Disziplin der Enterprise Architecture verbunden. Die Rolle des Enterprise Architect besteht darin, die Perspektiven von Business, Anwendungen, Daten und Technologie auf die Gesamtstrategie der Organisation abzustimmen und dabei sicherzustellen, dass das Design den Governance-Richtlinien und Standards der Organisation folgt. Nun, wir arbeiten natürlich bei Esri, also werden wir nicht Ihre gesamte Geschäfts-Technologie-Landschaft entwerfen (sorry). Stattdessen verwenden wir Prinzipien und Frameworks der Enterprise Architecture und wenden sie speziell auf den Bereich GIS an. Eines dieser Prinzipien, über das Sie uns oft sprechen hören werden, ist ein „Top-down-, Business-first-Ansatz".<\/P>Das bedeutet, mit einer Vision zu beginnen, wie GIS Ihr Geschäft unterstützen muss. Dies ist keine Liste von Karten oder Apps und definitiv kein Datenkatalog. Vielmehr ist es eine Aussage darüber, wie Ihre Organisation „aussieht“, wenn sie GIS effektiv implementiert hat und betreibt. Dann müssen wir verstehen, welche Geschäftsprozesse mit GIS gestaltet oder erweitert werden müssen. Einfacher gesagt finden wir heraus, wie sich die Arbeit Ihrer Mitarbeiter ändern muss, um die Vision zu erreichen. Erst wenn wir dieses Verständnis haben, beginnen wir damit, Technologiekomponenten, Informationsprodukte und Daten abzustimmen, die benötigt werden, um diese neuen oder erweiterten Prozesse zu ermöglichen. Letztendlich arbeiten wir mit Ihnen zusammen, um das „Warum“ und dann das „Wer“, „Was“, „Wo“ und „Wie“ von GIS in Ihrer Organisation zu gestalten. Meine Kollegen im Global Architecture Team und ich sind hier, um mit Ihnen zusammenzuarbeiten und das wirkungsvollste GIS zu entwerfen, das in Bezug auf Nachhaltigkeit, Kosten und potenzielle Risiken machbar ist.<\/P><\/P><\/P>Lassen Sie uns verbinden<\/SPAN><\/P>Da Esris (erste virtuelle) Users Conference (esriuc2020) schnell näher rückt, wissen wir, dass viele unserer Kunden gespannt sind zu vernetzen und zu lernen, wie sie mehr erreichen können. Das Global Architecture Team hat Organisationen jeder Größe und fast jeder Branche dabei unterstützt, die Art und Weise zu transformieren, wie ihre Organisation mit Geographie und GIS arbeitet. Wenn Sie diesen Blog interessant fanden und mehr darüber erfahren möchten, wie unser Team Ihren Erfolg verstärken kann, können Sie mich unter sscher@esri.com<\/A> oder mein Team unter global_architecture@esri.com<\/A> erreichen.<\/P>
„Ein Idealist glaubt, dass der kurze Zeitraum nicht zählt. Ein Zyniker glaubt, dass der lange Zeitraum keine Rolle spielt. Ein Realist glaubt daran, dass das im kurzen Zeitraum Getane oder Unterlassene den langen Zeitraum bestimmt.“ - Sydney Harris<\/EM><\/STRONG><\/SPAN><\/P><\/BODY><\/HTML>