<\/HEAD>
Ich habe kürzlich einen Blog über GIS gelesen, in dem der Autor den Begriff „broken record“ verwendete. Der Begriff stammt aus der Zeit, als Menschen Schallplatten (erinnern Sie sich?) aus einem zerbrechlichen Material herstellten. Ein Riss führte dazu, dass die Schallplattennadel in einer Rille stecken blieb. Dieser Teil des Liedes wurde immer wieder wiederholt.<\/SPAN> Ich habe mich auch schon schuldig gemacht, wie ein broken record zu sprechen. Ich habe viele Male gesagt und geschrieben, dass ein modernes GIS eine Plattform für Transformation ist. Also hier noch einmal.<\/SPAN><\/P> Einige Versorgungsunternehmen glauben immer noch, dass ein GIS eine Anwendung ist, um Versorgungsnetzkarten besser und schneller zu machen. Karten genau wie die alten Papierkarten. Das sind gute und schlechte Nachrichten. Die gute Nachricht ist, dass GIS die Nutzung von Karten bei Versorgungsunternehmen modernisiert hat. Die schlechte Nachricht ist, dass sich Versorgungsunternehmen allzu oft weiterhin auf den physischen Aspekt der Karte konzentrieren. Die Papierkarte. Sie konzentrieren sich auf das Aussehen und Gefühl. Wie man den Weißraum verwaltet. Welche Informationen auf der Karte enthalten sein sollen. Welchen Maßstab und welche Größe die Karte haben soll. Sicher, wir erstellen oft PDF-Versionen der Karte, aber sie sind schließlich elektronische Versionen von Papierkarten.<\/SPAN><\/P> Ich wiederhole mich. GIS ist eine Plattform, nicht nur eine Kartenherstellungsmaschine. Laut Phil Simon in seinem grundlegenden Buch The Age of the Platform,<\/EM> ermöglicht eine Plattform „Menschen, sich zu erreichen und miteinander zu verbinden und Informationen zu erhalten.“ Diese einfache Vorstellung ist transformativ. Eine GIS- oder Standortplattform vereinfacht das Teilen von Informationen im räumlichen Kontext.<\/SPAN><\/P> Ich habe jahrelang für ein Energieunternehmen gearbeitet. Ich weiß, dass das einfache Teilen von aktuellen Netzwerkinformationen eine Herausforderung sein kann. Keine aktuellen und genauen Daten im Büro und in den Händen der Außendienstmitarbeiter zu haben, hat Folgen. Produktivitätsverluste. Längere Wiederherstellungszeiten. Sicherheitsprobleme. Verstöße gegen Vorschriften. Die ArcGIS-Plattform ist wie die modernen Social-Media-Plattformen, bei denen Kommunikation und Informationsaustausch sofort erfolgen. Noch einmal: Die Plattform dreht sich nicht so sehr um das Aussehen und Gefühl einer Papierkarte. Stattdessen liegt der Wert in ihrer Fähigkeit, auf Informationen zuzugreifen, Bewusstsein dafür zu schaffen, was und wo etwas passiert, und zu analysieren, was passieren könnte – alles in Echtzeit.<\/SPAN><\/P> Apropos Echtzeit: Die neue Plattform kann alle Arten von Echtzeitdaten aus SCADA-, AMI- und ADMS-Systemen bis hin zu Fahrzeugortungsdaten und Social-Media-Plattformen verarbeiten.<\/SPAN><\/P> Auf der DistribuTECH 2018 in San Antonio wird Esri seine neueste Version ArcGIS10.6 präsentieren. Es ist eine echte Standortplattform. Die neue Version verbessert die bereits branchenführende Technologie weiter. Sie fügt neue Werkzeuge für erweiterte räumliche und Big-Data-Analysen hinzu. Sie setzt die erstklassige Bildverwaltung fort. Esri wird seine nächste Generation des Utility-Netzwerkmanagements vorstellen. Die Plattform erleichtert Kommunikation, Zusammenarbeit und Koordination von Aktivitäten, Anlagen und Mitarbeitern – genau wie es Autor Simon beschreibt.<\/SPAN><\/P> Esri ist führend im Netzwerkmanagement für Versorgungsunternehmen mit seinem datenbankgesteuerten Konnektivitätsmodell. Da die Plattform dienstbasiert ist, steht die Netzwerkkonnektivität auf allen Plattformen zur Verfügung – nicht nur auf dem Desktop. Esri hat dies erreicht und gleichzeitig geografiebasierte Techniken beibehalten. Nutzer verlassen sich seit Jahren auf diese Techniken. Esri hat 3D-Netzwerkfähigkeit, detaillierte Gerätemodellierung, Containment, strukturelle Anbindung, integrierte schematische Diagramme und vieles mehr hinzugefügt.<\/SPAN><\/P> Esri verlässt sich seit Jahren auf seine Versorgungsunternehmen-Partner, um domänenspezifische Anwendungen auf seiner branchenführenden Plattform zu entwickeln. Dies wird mit der neuen Esri-Version intensiv fortgesetzt werden. Zum Beispiel wird Schneider Electric seine neuen Produkte ArcFM11 und Designer11 präsentieren, die sie auf der ArcGIS 10.6-Technologie aufgebaut haben. Esri wird außerdem zwölf Partner direkt an seinem Stand beherbergen.<\/SPAN><\/P> Es lohnt sich immer noch, es immer wieder zu sagen (vielleicht wie ein broken record, falls sich noch jemand daran erinnert, was dieser Ausdruck überhaupt bedeutet). Ein modernes GIS ist eine Plattform zur Transformation der Arbeitsweise von Versorgungsunternehmen.<\/SPAN><\/P> Besuchen Sie den Esri-Stand 2525 und erleben Sie, wie eine vollständige GIS-Plattform wirklich aussieht und wie sie Ihr Geschäft transformieren kann.<\/SPAN><\/P><\/BODY><\/HTML>