<\/HEAD>
Methoden zur Identifizierung von Senken<\/SPAN>
Ich bin neu bei Arc Hydro (AH) und habe daran gearbeitet, Senken in der Landschaft zu identifizieren. Ich bin auf mehrere Probleme gestoßen, daher möchte ich meine Methoden teilen, in der Hoffnung, dass dies jemand anderem die Zeit erspart, die ich mit dem Versuch verbracht habe, das herauszufinden. Ich habe mein Projekt mit rohen Lidar-Daten begonnen und diese mit Quick Terrain Modeler verarbeitet, was zu 10 Teil-DEM-Dateien im .tif-Dateiformat für nur einen Landkreis führte. Ich habe die Teilmengen nicht mosaiziert, da ich später erfuhr, dass ein DEM auf Landkreisebene viel zu groß ist, um es in AH zu verarbeiten. Viele dieser Tipps wurden aus dem online verfügbaren AH-Tutorial, den Geonet AH Problem Solvers und den Entwicklern von AH zusammengestellt. Ich habe ArcMap 10.4 verwendet. <\/SPAN>
*Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Version von AH für Ihr System heruntergeladen haben und dass Ihr Computer die erforderliche Hardware\/Software für dieses Niveau der Geoverarbeitung besitzt. Sie benötigen eine Spatial Analyst-Lizenz. <\/SPAN>
1) Erstellen Sie einen Ordner auf Ihrem lokalen Rechner, z.B. C:\GIS\project *Bei der Verwendung von AH immer lokal arbeiten, Namen und Pfade kurz und einfach halten. <\/SPAN>
2) Öffnen Sie ArcMap, wählen Sie My Template\/Blank Map und legen Sie eine Geodatabase für diese Karte fest, z.B. C:\GIS\project\project.gdb<\/SPAN>
3) Aktivieren Sie Spatial Analyst und AH-Tools<\/SPAN>
Anpassen > Symbolleisten > Arc Hydro Tools<\/SPAN>
Anpassen > Erweiterungen > Spatial Analyst<\/SPAN>
4) Deaktivieren Sie die Hintergrundverarbeitung<\/SPAN>
Geoverarbeitung > Optionen für Geoverarbeitung > Hintergrundverarbeitung > "Aktivieren" deaktivieren > OK<\/SPAN>
5) Legen Sie den Verarbeitungsbereich fest<\/SPAN>
Geoverarbeitung > Umgebungen > Verarbeitungsbereich > Navigieren Sie zum DEM, das Sie verarbeiten werden > OK<\/SPAN>