<\/HEAD>
Attributregeln wurden der GIS-Community im Januar 2019 mit der Veröffentlichung von ArcGIS Pro 2.3 und ArcGIS Enterprise 10.7 vorgestellt. Der Fokus lag und liegt weiterhin auf der Verbesserung der Datenqualität und der Reduzierung fehlerhafter Dateneingaben. Während Geodatabase Domains dies durch Auswahllisten und Validierung über Bereichsdomänen tun, gibt es nichts, was einen Bearbeiter daran hindert, den falschen Wert auszuwählen. Außerdem hängen viele DOTs Informationen an ihr Asset-Inventar an, wie z.B. den Landkreis, Distrikt, Wartungsregion und andere administrative Grenzen. Viele DOTs tun dies sogar durch Nachbearbeitung. <\/P>
<\/P>
Was wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dies in Echtzeit zu tun, während ein Bearbeiter ein neues Feature erstellt oder sogar ein bestehendes Feature verschiebt oder dessen Attribute aktualisiert. Ich präsentiere Ihnen Attributregeln. Die Attributregeln sind so konzipiert, dass sie 3 Arten von Workflows unterstützen. <\/P>
- Automatische Befüllung von Attributen.<\/LI>
- Durchführung von QA-Prüfungen an bestehenden Features.<\/LI>
- Einschränkung ungültiger Bearbeitungen.<\/LI><\/OL>
<\/P>
Sie werden auf Ihre Daten angewendet, die in einer Enterprise Geodatabase gespeichert sind, und sind nur ein weiteres komplexes Verhalten wie Domains und Subtypen. Sie unterstützen zwei Workflows, die die Bewertung bei Bearbeitungsvorgängen mittels sofortiger Berechnungen zur dynamischen Befüllung eines Attributs umfassen, oder sie können als Einschränkung verwendet werden, um zulässige Werte festzulegen. Der zweite unterstützte Workflow ist die Bewertung von Daten durch einen Validierungsdienst, der es dem Benutzer ermöglicht, sie auf eine Batch-Berechnung anzuwenden, um Attribute zu befüllen und Validierung zur Überprüfung bestehender Daten durchzuführen.<\/P>
<\/P>
Attributregeln ermöglichen es Ihnen, die Daten intelligent zu machen, sodass der Bearbeiter nicht unbedingt wissen muss, wo er sich befindet, wenn er eine Brücke bearbeitet. Solange er den Brückenpunkt erstellt, können Attributregeln beispielsweise den Brückenpunkt mit einem Landkreis schneiden und den Namen des Landkreises herausziehen und in das Feld für den Landkreisnamen in der Brückenschicht einfügen. Solange Sie also wissen, welche autoritativen Datenquellen Arcade-Ausdrücke verwenden, können Sie Ihre Daten intelligent machen.<\/P>
<\/P>
Das Beste daran ist, dass egal wo Sie Bearbeitungen vornehmen – in Pro, Web App Builder, Event Editor, Survey123, Collector oder einer anderen App, die das Bearbeiten unterstützt – die Datenbank Ihre Attributregeln immer respektiert und anwendet, unabhängig vom Client, der die Bearbeitung vornimmt.<\/P>
<\/P>
Hier ist ein Video, das ich zusammengestellt habe, um zu veranschaulichen, wie es funktioniert. In den nächsten Monaten werde ich diesen Blog mit Videos zu Einschränkungen und Validierungsregeln aktualisieren. Um das Ganze noch attraktiver zu machen, habe ich auch alle Arcade-Ausdrücke beigefügt, die ich im Video verwendet habe, damit Sie einen Vorsprung bei Ihren eigenen Bemühungen zur Implementierung von Attributregeln haben. Außerdem gibt es hier einen schönen Artikel in der Hilfe <\/A>und ein tiefergehendes Video als meines über Attributregeln vom 2019 Developer Summit<\/A>.<\/P><\/P>
https:\/\/players.brightcove.net\/6161463677001\/default_default\/index.html?videoId=6162690674001