<\/HEAD>
Neue räumliche Analysefunktionen in Insights for ArcGIS helfen Verkehrsministerien, Straßen sicherer zu machen. Hier werde ich einen Arbeitsablauf zur Analyse von Fahrzeugunfalldaten in der Nähe von Schulen in Portland, Oregon, veranschaulichen. Da Insights for ArcGIS darauf ausgelegt ist, Ihnen zu helfen, Fragen an Ihre Daten zu stellen und zu beantworten, stellte ich eine Sicherheitsfrage. Ich wollte sehen, wo schwere Unfälle in der Nähe von Schulen in Portland stattgefunden haben. Besonders interessiert war ich daran zu verstehen, wie der Wochentag oder die ausgeschilderte Geschwindigkeitsbegrenzung ein Faktor bei den Unfällen gewesen sein könnten. <\/SPAN><\/P> <\/SPAN><\/P>Um diese Frage zu beantworten, begann ich damit, Oregon Unfälle, Schulen und Metropolitan Planning Organization (MPO)<\/SPAN>-Grenzen zu einem Workbook in Insights for ArcGIS hinzuzufügen. Das gibt mir drei Karten (Datenanzeigebereiche) in Insights for ArcGIS.<\/SPAN> <\/SPAN><\/P>
<\/SPAN><\/P>Um mich auf das Gebiet von Portland zu konzentrieren, ziehe ich das Portland MPO-Feature von der MPO-Karte in jede der anderen beiden Karten und wähle aus, nach dem ausgewählten Feature zu filtern.<\/SPAN><\/P>
<\/SPAN><\/P>Im Gegensatz zu tabellarischen Werkzeugen für die Datenanalyse macht es Insights for ArcGIS einfach, räumliche Operationen wie Filterung mit der Geografie Ihrer Daten durchzuführen. Von hier aus öffne ich die Attributtabelle der Unfälle und erstelle eine neue Spalte zur Speicherung von CrashSeverity.<\/P>
<\/P>Meine Formel für die Unfall-Schwere lautet (Gesamtzahl der Todesfälle * 5) + (Gesamtzahl der schweren Verletzungen * 4) + (Gesamtzahl der mittelschweren Verletzungen * 3) + (Gesamtzahl der leichten Verletzungen * 2). Dies ist eine von mir erfundene Formel, um Unfälle basierend auf dem Schweregrad der Verletzungen zu gewichten. Diese berechneten Felder sind mächtig, weil sie die zugrunde liegenden Daten nicht verändern. Die Formel existiert im Kontext des Workbooks, sodass Sie beliebige Berechnungen eingeben können, um Ihre Daten besser zu analysieren.<\/P>An diesem Punkt kann ich meine Unfälle nur auf diejenigen filtern, die eine CrashSeverity von 10 oder mehr haben, und diese Unfälle als Heatmap anzeigen.<\/P>
<\/P>Da Unfälle auf Straßen passieren, kann ich die Straße hervorheben, indem ich zur Streets-Basemap wechsle.<\/P>
<\/P>Da mich nur die schweren Unfälle in der Nähe von Schulen interessieren, ist der nächste Schritt, die Schulen zu puffern.<\/P>
<\/P>Mit Insights for ArcGIS haben Sie Zugriff auf einige der gebräuchlichsten Werkzeuge für räumliche Analysen wie Pufferzonen. Mit einem Puffer können Sie Ihre Daten auch mit allen demografischen Daten von Esri anreichern. Zum Beispiel könnten Sie Informationen finden wie welche Gebiete die meisten Kinder haben, die möglicherweise zur Schule laufen. <\/SPAN><\/P>Nachdem ich einen Viertelmeilen-Puffer um die Schulen erstellt habe, kann ich die Puffer-Ebene in die Unfallkarte ziehen, um die Unfälle nach den Bereichen in der Nähe von Schulen zu filtern. (Ich hätte auch Fahrzeit- oder Gehzeitpuffer verwenden können.)<\/P>
<\/P>Beachten Sie, wie sich die Heatmap nun ändert und ein anderes räumliches Muster zeigt. Allein das Betrachten dieser Ergebnisse während der Arbeit kann Ihnen helfen zu verstehen, was die Daten Ihnen sagen wollen. Um den Wochentag oder die ausgeschilderte Geschwindigkeit zu sehen, ziehe ich diese Spalten aus dem Datensatz auf die Seite und erstelle neue Diagrammkarten.<\/P>
<\/P>Während ich diese Analyse-Seite erstelle, verfolgt Insights for ArcGIS alle meine Arbeiten. Jederzeit kann ich zur Analyseansicht wechseln, die ein Modell aller Aufgaben zeigt. Bei einigen dieser Aufgaben können Sie sogar deren Eigenschaften ändern. Zum Beispiel könnte ich beim Puffer-Werkzeug entscheiden, den Abstand des Puffers auf eine halbe Meile zu ändern.<\/P>
<\/P>Sobald ich die Änderung vornehme, werden alle nachgelagerten Prozesse ausgelöst und aktualisieren meine Karten mit einer anderen räumlichen Verteilung.<\/P>
Jetzt kann ich auf die Diagramme klicken, um zu verstehen, wie sich der Ort der Unfälle je nach Wochentag oder ausgeschilderter Geschwindigkeit verändert. Zum Beispiel klickte ich auf die Leiste für Donnerstag und die Karte aktualisiert sich und zeigt mir, wo diese Unfälle passiert sind.<\p>

An diesem Punkt kann ich mit dieser Seite interagieren, um ein besseres Verständnis dieser Unfalldaten zu erhalten. Wie Sie sehen können, gibt es einige sehr spezifische Hotspots auf der Karte, die nicht offensichtlich waren, wenn man nur die ursprünglichen Unfallpunkte betrachtet hat. Von hier aus könnten verschiedene Geschäftseinheiten in einem DOT ihre Expertise anwenden, um die Ergebnisse zu interpretieren. Sicherheitstechniker könnten dies nutzen, um ihre Bemühungen auf jene Bereiche zu konzentrieren, in denen Sicherheitsmaßnahmen wie Leitplanken den größten Einfluss haben werden. Oder Planer könnten diese Analyse für langfristige Korridorverbesserungen verwenden. Deshalb ist es so wichtig, diese Seiten zu teilen. Ich kann diese Seite nehmen und sie mit anderen innerhalb oder außerhalb meiner Organisation teilen. Eine großartige Möglichkeit zum Teilen von Insights for ArcGIS-Seiten ist eine Story Map. Hier ist ein Beispiel für die Portland-Unfallanalyse innerhalb einer Story Map.<\p>

Sie können auf diese Story Map hier zugreifen: http://esridot.maps.arcgis.com/apps/MapJournal/index.html?appid=3541bbad9465437bbf22118a0051321d
Jetzt haben meine Stakeholder alle Ergebnisse meiner Analyse zusammen mit unterstützenden Daten und den Prozessen, mit denen ich diese Ergebnisse erzielt habe.<\p>
Ich hoffe dieses Beispiel gibt Ihnen einige Ideen dafür, wie Sie Insights for ArcGIS nutzen können, um Ihre Daten besser zu verstehen und diese Daten für bessere Entscheidungen einzusetzen. Wenn Sie dies selbst ausprobieren möchten: Die MPO-Grenze und Unfallortdaten, die ich für diese Demo verwendet habe stammen von der Oregon DOT ftp-Seite: ftp://ftp.odot.state.or.us/tdb/trandata/GIS_data/. Die Schulstandorte finden Sie hier in ArcGIS Online: http://geo.maps.arcgis.com/home/item.html?id=e6dac82b2dbc4cbabebe0778d57efe6e. <\p> <\BODY> <\HTML>