<\/HEAD>
Ich habe ein Drittanbieter-Softwareprodukt (von Innovyze), das eine ArcMap-Lizenz verwendet, um Karteninformationen im Kartenfenster (GeoPlan) anzuzeigen. Ich möchte einige Basiskarten einbinden, die als WMS-Service veröffentlicht sind. Dazu muss ich eine ArcGIS-Layer-Datei erstellen und diese Layer-Datei dann innerhalb des Drittanbieterprodukts verwenden.<\/P>
Das Problem ist, dass ich möchte, dass die Layer-Datei in der Irish Grid-Projektion vorliegt (damit sie mit meinen Asset-Daten übereinstimmt), aber standardmäßig wird die Layer-Datei in der GCS_WGS_1984-Projektion gespeichert, sodass es beim Laden in die Drittanbieter-Software eine Verschiebung in der Darstellung der Basiskarte im Vergleich zu meinen Asset-Daten gibt..<\/P>
Der WMS-Basiskartenservice unterstützt sowohl GCS_WGS_1984 als auch Irish Grid-Projektionen, und innerhalb von ArcMap Desktop kann ich das Koordinatensystem ändern, sodass meine Basiskarte auf Irish Grid reprojiziert wird – die Projektion des Datenrahmens ist auf Irish Grid eingestellt, aber der WMS-Service ist weiterhin auf GCS_WGS_1984 eingestellt. Wenn ich den WMS-Service als Layer-Datei speichere und diese Layer-Datei dann in einer neuen ArcMap-Sitzung öffne, wird der Datenrahmen standardmäßig wieder auf GCS_WGS_1984 gesetzt.<\/P>
<\/P>
F1: Ist es zwingend erforderlich, dass WMS-Services standardmäßig mit GCS_WGS_1984 als Standardprojektion veröffentlicht werden? (Wenn Irish Grid die Standardprojektion wäre, könnte meine Layer-Datei möglicherweise in der Drittanbieter-Software funktionieren).<\/P>
<\/P>
F2: Angenommen, GCS_WGS_1984 muss die Standardprojektion sein – gibt es eine Möglichkeit, eine Layer-Datei so zu speichern, dass beim Laden der Layer-Datei in einer neuen ArcMap-Sitzung der Datenrahmen auf Irish Grid gesetzt wird (was eine der unterstützten Projektionen im Basiskarten-WMS-Service ist)?<\/P>
<\/P>
Für jeden Rat dankbar.<\/P><\/BODY><\/HTML>