Hallo,<\/P>
<\/P>
es wäre großartig, wenn Sie mir bei einem Problem mit Geoportal \/ dem GeoportalSearch-Widget helfen könnten.<\/P>
Die kurze Frage lautet:<\/STRONG> Wie kann ich die URLs hinter den Links "Details" und "Metadata" im GeoportalSearch-Widget ändern, das ich innerhalb meiner Web AppBuilder-Anwendung für den Esri Geoportal Server verwende?<\/P><\/P>Die ausführliche Erklärung ist hier:<\/STRONG><\/P><\/P>Ich habe den Esri Geoportal Server auf meinem eigenen Windows 2012-Server eingerichtet und den Standard-Kartenbetrachter (flex viewer) durch eine benutzerdefinierte Web AppBuilder-Anwendung ersetzt, die auf IIS 8 (\/wwwroot\/mapviewer) veröffentlicht ist. Ich habe auch das GeoportalSearch-Widget<\/A> zu meiner Web AppBuilder-Anwendung hinzugefügt, wie hier beschrieben<\/A>. Bisher funktioniert alles einwandfrei... Ich kann den Metadatenkatalog in meinem Kartenbetrachter mit dem GeoportalSearch-Widget durchsuchen.<\/P><\/P>Allerdings wollte ich, dass mein Geoportal über den Standard-HTTP-Port 80 anstatt des Tomcat-Ports 8080 zugänglich ist. Daher habe ich einen Reverse-Proxy-Server mit Application Request Routing und URL Rewrite eingerichtet, wie hier beschrieben<\/A>. Mein regulärer Ausdruck für die eingehende Regel ist (geoportal.+) und meine Rewrite-URL ist http:\/\/[myserver]:8080\/{R:0}<\/A><\/STRONG> . Auch das hat funktioniert, d.h. jetzt kann ich mein Geoportal erreichen, indem ich http:\/\/myserver\/geoportal\/catalog\/main\/home.page<\/A><\/STRONG> eingebe, zu verschiedenen Seiten navigieren und den Katalog durchsuchen, ohne dass die Portnummer :8080 in der URL angezeigt wird.<\/P><\/P>Das einzige Problem ist, dass wenn ich meinen benutzerdefinierten Kartenbetrachter (die Web AppBuilder-Anwendung) starte, Daten im GeoportalSearch-Widget suche und dann auf einen der Links in den Suchergebnissen klicke (z.B. "Details" oder "Metadata"), ich zu einer URL weitergeleitet werde, die immer noch den Port 8080 enthält (z.B. http:\/\/[myserver]:8080\/geoportal\/catalog\/search\/resource\/details.page<\/A>?uuid=....<\/STRONG>). <\/P><\/P>Eigentlich weiß ich nicht genau, woher diese URL stammt; sie wird wahrscheinlich irgendwo im Widget-Code abgerufen. Ich muss herausfinden, wie man das :8080 in diesen URLs entfernt, da es vom Reverse Proxy sowieso auf 8080 umgeschrieben wird und Benutzer von außen die URL nicht öffnen können, wenn sie den Port 8080 enthält.<\/P> Oder gibt es eine Alternative zur Änderung der URLs? Ich habe bereits versucht, einen neuen Proxy zu konfigurieren, der URLs mit 8080 auf dieselbe URL ohne 8080 umleitet (die dann natürlich wieder durch den anderen Proxy geht....), aber das funktioniert nicht. Ich bin ziemlich neu im Umgang mit Proxys (und dem Geoportal Server selbst), daher hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.<\/P><\/P>Vielen Dank!<\/P><\/P>Claudia<\/P><\/BODY><\/HTML>
Allerdings wollte ich, dass mein Geoportal über den Standard-HTTP-Port 80 anstatt des Tomcat-Ports 8080 zugänglich ist. Daher habe ich einen Reverse-Proxy-Server mit Application Request Routing und URL Rewrite eingerichtet, wie
Das einzige Problem ist, dass wenn ich meinen benutzerdefinierten Kartenbetrachter (die Web AppBuilder-Anwendung) starte, Daten im GeoportalSearch-Widget suche und dann auf einen der Links in den Suchergebnissen klicke (z.B. "Details" oder "Metadata"), ich zu einer URL weitergeleitet werde, die immer noch den Port 8080 enthält (z.B.
Eigentlich weiß ich nicht genau, woher diese URL stammt; sie wird wahrscheinlich irgendwo im Widget-Code abgerufen. Ich muss herausfinden, wie man das :8080 in diesen URLs entfernt, da es vom Reverse Proxy sowieso auf 8080 umgeschrieben wird und Benutzer von außen die URL nicht öffnen können, wenn sie den Port 8080 enthält.<\/P>
Oder gibt es eine Alternative zur Änderung der URLs? Ich habe bereits versucht, einen neuen Proxy zu konfigurieren, der URLs mit 8080 auf dieselbe URL ohne 8080 umleitet (die dann natürlich wieder durch den anderen Proxy geht....), aber das funktioniert nicht. Ich bin ziemlich neu im Umgang mit Proxys (und dem Geoportal Server selbst), daher hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.<\/P>
Vielen Dank!<\/P>
Claudia<\/P><\/BODY><\/HTML>
Angemeldete Mitglieder können Beiträge verfassen, Updates folgen und mehr. Neu hier? Registriere ein kostenloses Konto.
Find useful guides, FAQs, and documents to help you navigate and make the most of Esri Community.