<\/HEAD>
Hallo,<\/P>
ich arbeite für das Department of Transportation in Pennsylvania. Ich war überrascht, als ich zu PennDOT kam, dass die Mehrheit der GIS-Nutzer mit ArcMap nicht vertraut war. Meistens verwenden sie GeoMedia und andere "in-house" Programme (Maintenance IQ), die sehr gut mit Linear Referencing funktionieren. Diese Programme integrieren sich mit den Datenbanken und Tabellenkalkulationen der Vorgesetzten und verbinden sich schnell und relativ einfach mit Karten. PennDOT verwendet Liniensegmente und Segmentversätze (sowohl am Anfang des Segments als auch einen weiteren Versatz am Ende, um beispielsweise eine Baustellenroute wie Asphaltierung oder Bankettfräsen festzulegen).<\/P>
<\/P>
Es scheint keinen schnellen und einfachen Weg zu geben, eine Tabelle mit diesen Segmenten und Versätzen zu nehmen und sie in eine Karte in ArcMap mit State Roads Shapefiles zu integrieren. Die Funktion "Make Route Event Layer" in ArcTools bietet nicht genügend Optionen, um eine Route korrekt basierend auf dem Anfangs- und Endversatz zu erstellen. Sie akzeptiert die State Route Number nicht als gültiges Feld für das Feld "Route identifier". Außerdem ist es unmöglich, Seg_Beg als "from" und Seg_End als "to" auszuwählen. Darüber hinaus gibt es keine Option für zwei separate Versätze.<\/P>
<\/P>
Ich bin mit Linear Referencing nicht sehr vertraut, daher mache ich es vielleicht falsch. In meinem vorherigen Job habe ich ausschließlich x,y-Koordinaten verwendet. Ich bin mir nicht sicher, ob mir jemand helfen oder mich in die richtige Richtung weisen kann. Ich kann mich jedoch wirklich nicht auf eine große, komplexe Lösung einlassen. Wenn es nicht einfach und schnell ist, wird es nicht passieren. (Software von Drittanbietern? Workaround?)<\/P><\/BODY><\/HTML>