Ich muss einen Kreis verwenden, um Punkte auszuwählen, aber ich muss identifizieren, welche Punkte sich in den NE-, SE-, SW- und NW-Quadranten des Kreises befinden. Da mein Kreis durch Lat/Long und einen Radius erstellt wird, wobei der Radius in Metern angegeben ist, wie kann ich eine Linie zeichnen, um ihn in Viertel zu teilen?
Meine Überlegung war zunächst, die Punkte mit dem Kreis auszuwählen, dann 4 Quadrate (Quads) zu erstellen und diese zu verwenden, um die Punkte innerhalb des Kreises weiter auszuwählen. Es stellt sich jedoch heraus, dass man Lat/Longs benötigt, um ein Quadrat zu zeichnen, und ich müsste herausfinden, wie man die Min-/Max-Werte für ein Quadrat erhält, das so viele Meter breit ist. Schließlich müsste ich für die Karten-Grafik das Rechteck mit dem Kreis beschneiden.
Meine zweite Option war, 4 Arrays (NE, SE, SW, NW) zu erstellen und einfach zu prüfen, ob sie nördlich und östlich der Mittelpunktkoordinate des Kreises liegen usw. und sie dann im richtigen Array zu platzieren und anschließend mit unterschiedlichen Farben basierend auf den Array-Werten zu symbolisieren.
Hat jemand Gedanken, Ideen, Links oder Codebeispiele dazu?