<\/HEAD>
Ich bin GIS-Manager in einem mittelgroßen Bezirksrat in Neuseeland. Wir haben eine Organisation mit etwa 500 Personen und ein vollzeitbeschäftigtes Corporate GIS-Team von 4 Personen, einschließlich mir selbst: 2 Analysten, 1 Entwickler und 1 Manager. Es gibt 8 - 12 GIS-Techniker, die über den Rest der Organisation verteilt sind und mit der Verwaltung von Dateninhalten beauftragt sind.<\/P>
<\/P>
Wir haben kürzlich (erfolgreich!) ArcGIS Enterprise 10.7.1 implementiert, nachdem wir von ArcGIS Server 10.3.1 aktualisiert haben. Die harte, kalte Realität ist, dass es viel mehr zu verwalten gibt als früher. Unser Angriffsplan war, unser Corporate GIS-Team (mich eingeschlossen) mit allen Fütterungs-, Bewässerungs- und Fehlerbehebungsaufgaben vertraut zu machen. Wir kommen durch, aber es war eine wirklich große Aufgabe. Jeder wird zum ArcGIS Enterprise Green Beret!<\/P>
<\/P>
Meine Frage ist folgende – innerhalb von Regierungsorganisationen, musste sich die GIS-Teamstruktur ändern, um ArcGIS Enterprise zu unterstützen? Ich sehe definitiv die Notwendigkeit für einen GIS Server Administrator – entweder als Vollzeitstelle oder jemanden, der in die breitere IT-Abteilung eingebettet ist. Ich bin gespannt auf die Perspektiven anderer, die dasselbe tun.<\/P>
Viele Grüße.<\/P>
-Jake.<\/P><\/BODY><\/HTML>