<\/HEAD>
Ich habe zwei Polyline-Shapefiles von Flüssen, von denen jedes Segmente anzeigt, die ein gewisses Maß an Verschmutzung aufweisen. Das erste Shapefile zeigt verschmutzte Segmente in Grün und das zweite zeigt verschmutzte Segmente in Blau im Bild unten. Es gibt zwei Shapefiles, weil jedes eine andere Art von Verschmutzung darstellt, aber für meine Zwecke ist die Art der Verschmutzung nicht relevant. Ich interessiere mich nur dafür, ob ein Fluss 'verschmutzt' oder 'nicht verschmutzt' ist.<\/P>
Wie zu sehen ist, sind einige Flusssegmente übereinstimmend, während andere es nicht sind. Ich möchte aus diesen beiden ein einzelnes Shapefile erstellen, das nur 'verschmutzte' Flusssegmente anzeigt, unabhängig von der Art der Verschmutzung. Letztendlich möchte ich die 'Gesamtlänge der verschmutzten Flüsse' innerhalb eines bestimmten Gebiets berechnen, ohne die Art der Verschmutzung zu berücksichtigen, aber ich bin besonders daran interessiert, eine 'Doppelzählung' für jene Flusssegmente zu vermeiden, die übereinstimmen (d.h. Segmente, die in beiden Shapefiles als 'verschmutzt' angezeigt werden).<\/P>
Kann mir jemand die beste Methode in ArcGIS vorschlagen, um dieses einzelne Shapefile der 'verschmutzten Flüsse' zu erstellen und dabei eine Doppelzählung zu vermeiden? Ich verwende Version 10.3.<\/P>
<\/P>
Vielen Dank - ich schätze jeden Rat hier sehr.<\/P>
<\/P>
<\/P><\/BODY><\/HTML>