<\/HEAD>
Ich frage mich, ob GTFS und die Werkzeuge zur Generierung von Servicebereichen in der Lage sein werden, das zu erreichen, was ich benötige...<\/P>
Ich habe einen Datensatz mit X Fahrten mit Ursprüngen (O) und Zielen (D) sowie einer Startzeit (ST) und einer Endzeit (ET).<\/P>
Ich möchte prüfen, ob ein öffentliches Verkehrsnetz jede einzelne Fahrt bedienen kann – daher muss der entsprechende Transitservice die folgenden Kriterien erfüllen:<\/P>
- eine Bushaltestelle für die Abholung innerhalb von 0,25 Meilen von O haben<\/LI>
- eine Bushaltestelle für das Aussteigen innerhalb von 0,25 Meilen von D haben<\/LI>
- und die Bushaltestelle für die Abholung muss innerhalb von +/- 5 Minuten von ST liegen<\/LI>
- und die Bushaltestelle für das Aussteigen muss innerhalb von +/- 5 Minuten von ET liegen<\/LI><\/UL>
Wenn ALLE Kriterien erfüllt sind, können wir sagen, dass der Transit diese einzelne Fahrt bedienen könnte<\/STRONG><\/P>Wenn jedoch eines oder mehrere Kriterien nicht erfüllt sind, betrachten wir den Transit als nicht bedienend für die einzelne Fahrt<\/STRONG><\/P><\/P>Wir müssen auch die Anzahl der Transit-„Sprünge“ berücksichtigen, die benötigt werden, um die Fahrt abzuschließen, WENN sie als durch Transit bedient betrachtet wird – also wenn die Fahrt alle oben genannten Kriterien erfüllt, aber die Nutzung von 3 verschiedenen Transitlinien und zusätzliche Wartezeit erfordert, müssen wir das bestimmen... aber wie?<\/P><\/P>Im Grunde versuche ich herauszufinden:<\/P>Für jede einzelne Fahrt...<\/P>Was sind die Eigenschaften der öffentlichen Transitfahrt, die sie bedienen könnte?<\/P>- Wartezeit<\/P>- Reisezeit<\/P>- Anzahl der verwendeten Transitlinien, falls ein Wechsel z. B. zwischen der Blue line und Red line erforderlich ist<\/P>- Gehstrecke vom Ursprung zur Abholhaltestelle des Transits<\/P>- Gehstrecke von der Aussteigehaltestelle des Transits zum Ziel<\/P>- Fahrtkosten (Fahrpreis)<\/P><\/P>Gibt es Werkzeuge, die dies speziell lösen können?<\/P>Die Zeitdimension in ArcGIS-Werkzeugen ist das Gebiet, über das ich am wenigsten Wissen habe – ich bin mir nicht sicher, ob dies in den Solver integriert werden kann. <\/P><\/BODY><\/HTML>