<\/HEAD>
Hallo,<\/P>
<\/P>
ich arbeite mit einer Polygon-Datei und möchte für jedes Polygon einen durchschnittlichen Entfernungswert zu mehreren Punkten erhalten. Konzeptuell habe ich verschiedene Ansätze ausprobiert, um dieses Problem anzugehen, wie das Multiple Ring Buffer-Werkzeug, die Point- und Kernel Density-Werkzeuge sowie die Near- und Generate Near Table-Werkzeuge. Keiner dieser Ansätze lieferte das passende Ergebnis. Das Generate Near Table-Werkzeug sollte angeblich mehrere Entfernungen berücksichtigen können, wenn die Option Find only closest feature (optional) deaktiviert ist. Dennoch wurde in der Tabelle nur eine Entfernung pro Polygon generiert:<\/P>
<\/P>

<\/P>
<\/P>
Das Near-Werkzeug würde suboptimale Ergebnisse liefern, wenn es richtig funktionieren würde, allerdings habe ich auch mit diesem Werkzeug einige Probleme. Wie Sie im untenstehenden Screenshot sehen können, haben einige Polygone, die eindeutig isolierter sind, niedrigere Entfernungswerte erhalten als Polygone, die näher an den Punkten liegen:<\/P>

Kennt jemand von Ihnen, was ich bei beiden Near-Werkzeugen falsch mache oder kennt jemand einen besseren Weg, dieses Problem anzugehen?
Viele Grüße Rens<\/P><\/BODY><\/HTML>