<\/HEAD>
Ich war auf der UC und habe den ESRI-CAD-Support-Stand besucht. Ein ESRI-Mitarbeiter schlug vor, ich solle hier fragen...<\/P>
<\/P>
Ich arbeite für eine eher kleine Stadt, die ihre neuen kommunalen Infrastrukturdaten (Wasser, Abwasser, Straßen, Schilder, Regenwasser usw.) von CAD-Bestandszeichnungen von Ingenieurbüros erhält, die das Projekt für uns verwalten und entwerfen.
Gemäß unseren städtischen Ingenieurstandards verlangen wir, dass Entwürfe in NAD83 MT State Plane, internationale Fuß eingereicht werden. Das Importieren der .dwg-Datei ist also kein Problem.<\/P>
Das Problem ist jedoch, dass die verschiedenen Ingenieure, die diese Projekte entwerfen, typischerweise bis zu 50 oder so Layer haben (einige ein- und einige ausgeschaltet) und es bei einigen resultierenden Bestandszeichnungen schwierig ist, ganze CAD-Layer als entweder "new water", "new sewer" usw. zu exportieren. Man endet normalerweise mit vielen CAD-Layern, die ein bestimmtes Infrastrukturstück definieren.<\/P>
<\/P>
Zusätzlich gibt es normalerweise andere Layer, die dazu neigen, die Anzeige zu überladen – und herauszufinden, welcher welcher ist, um ihn auszuschalten, wird manchmal zur lästigen Aufgabe.<\/P>
Daher besteht unser aktueller Arbeitsablauf darin, diese Daten aus den CAD-Daten per Heads-up-Digitalisierung in unser GIS zu übernehmen. Das ist eine enorme Mühe und nicht effizient.<\/P>
Ich möchte wissen, welche anderen Methoden kleine (und personell schwach ausgestattete) Stadtverwaltungen verwenden, um solche Daten in ihr GIS zu bekommen. Der ESRI-Mitarbeiter empfahl uns, CAD-"Standards" durchzusetzen, damit unsere Ingenieurpartner ihre Entwürfe zumindest in einem leichter zu verwendenden Format einreichen. Falls dem so ist, wären einige Beispiele davon oder DWG-Vorlagen hilfreich?
Dann eine Prüfung mit Data Reviewer?<\/P>
Irgendwelche Ideen?<\/P><\/BODY><\/HTML>