<\/HEAD>
Hallo zusammen,<\/P>
<\/P>
ich hoffe wirklich, dass es da draußen jemanden gibt, der ein ähnliches Problem hat wie ich und\/oder mir helfen kann, eine Lösung für dieses Problem zu finden.<\/P>
<\/P>
Ich arbeite für eine große Gemeinde und meine Hauptaufgabe ist es, unsere Kartendatensätze zu erstellen und zu pflegen. Diese Frage bezieht sich speziell auf die Räum- und Streueinsätze, die wir durchführen.<\/P>
<\/P>
Früher war es üblich, für jedes unserer Geräte im Winterbetrieb sogenannte Beat-Karten zu erstellen. Diese Karten berücksichtigten in der Regel die Beat-Länge, die Entfernung vom Hof\/Depot, den Gerätetyp, die Straßenklasse usw. Unsere Karten waren immer in Ordnung, aber jetzt haben wir Probleme mit unseren Auftragnehmern bezüglich unserer Routing-Auswahl. Typischerweise würden wir Bereiche des Beats vorschlagen, wo sie starten sollten, aber wir würden niemals Schritt-für-Schritt-Anweisungen geben oder Richtungsleitungen auf einer Karte anzeigen.<\/P>
<\/P>
Dieser Mangel an Routing-Informationen hat sich durchweg als ineffizient erwiesen und nun wurde ich beauftragt, eine Lösung für dieses Problem zu finden. Ich soll jede Geräteeinheit in unseren Verträgen routen – wir sprechen von fast 500 verschiedenen Routen. Meine Vorgänger in meiner Position zeichneten Linien auf unseren Karten zur Anzeige der Routen, aber das erwies sich als unglaublich zeitaufwendig, und wenn sich unsere Routen aufgrund neuer Straßen\/zusätzlicher Geräte ändern, muss das Routing erneut durchgeführt werden.<\/P>
<\/P>
Ich habe keine Lizenz für die Network Analyst-Erweiterung, aber wenn es sinnvoll wäre, bin ich sicher, dass unsere Abteilung das Geld dafür bereitstellen würde. Aber zuerst MUSS ich wissen, ob diese Erweiterung das leisten kann, was ich suche.<\/P>
<\/P>
Das ist das typische Szenario:<\/P>
<\/P>
Ich erstelle eine Route für einen Schneepflug (eine Liste von Straßen, die von diesem Gerät abgefahren werden müssen); idealerweise macht er nur Rechtsabbiegungen (kein Ausschlusskriterium, wenn nicht); er muss vom Hof zum festgelegten Startpunkt des Beats fahren und jede Straße im Beat befahren sowie jede Straßenseite abdecken (d.h. um die Einfahrten auf beiden Seiten der Straße zu räumen). Idealerweise würde es eine Art Linienrouting erzeugen, das auf einer Karte gelesen werden kann, damit der Fahrer es im Fahrzeug sehen kann – noch besser wäre die Möglichkeit, die Route zu exportieren und in etwas wie Google Maps oder ein Tom Tom hochzuladen, wo die Route dem Fahrer diktiert werden kann.<\/P>
<\/P>
Mir ist klar, dass ich vielleicht etwas verlange, das es nicht gibt, aber hey, es ist 2016 und (fast) alles ist möglich!<\/P>
<\/P>
Gedanken? Ideen? Alternative Vorschläge?<\/P>
<\/P>
Ich danke euch!<\/P><\/BODY><\/HTML>