<\/HEAD>
Ich versuche, die kürzeste Entfernung zu einem Fluss von verschiedenen Punktstandorten in der Landschaft zu berechnen. Ich verwende das Cost Path Tool im Spatial Analyst, um dies zu tun. Ich benutze ein DEM als Cost Distance Raster und ein Flow Direction Raster als Cost Back Link Raster. Das Tool läuft einwandfrei. Was ich sehe, ist, dass sich bei Punkten, die nahe beieinander liegen, mehrere Pfade zusammenfügen (wie es laut Algorithmus vorgesehen ist).<\/P>
"Wenn sich mehrere Pfade zusammenfügen und die verbleibende Entfernung zurück zu einer Quelle auf derselben Route folgen, wird dem Segment, in dem die beiden Pfade gemeinsam verlaufen, der Wert 2 zugewiesen. Der zusammengeführte Teil des Pfades kann nicht den Wert eines der Pfade erhalten, da der zusammengeführte Teil zu beiden Routen gehört."<\/EM><\/P>Später konvertiere ich diese Cost Path Rasterebene in eine Polylinie, um die geografischen Entfernungen jedes Pfades zu berechnen. Aber das Problem liegt bei diesen Linien, die mit "2" codiert sind. Sie sind nicht an die übergeordnete Linie angeschlossen. Wie konvertiere ich Cost Path in Polylinien (eine Linie für jeden Punkt von der Quelle zum Ziel)? Jede Hilfe wäre sehr willkommen. Ich habe das Tool "Unsplit Lines" ausprobiert, aber es setzt die "2er" immer noch als separate Liniensegmente.<\/P>
<\/P><\/BODY><\/HTML>