<\/HEAD>
Ich möchte eine Datenbank erstellen, die es mir ermöglicht, das Vorkommen einzelner Pflanzen zu verfolgen. Bevor ich das Rad neu erfinde, möchte ich sehen, was andere bereits gemacht haben. Der Hauptzweck wäre, zu identifizieren, welche einzelnen Arten in einem geografischen Gebiet vorkommen, zum Beispiel in einem Naturschutzgebiet oder auf einem privaten Grundstück. Diese Datenbank wäre für meinen persönlichen Gebrauch, ich möchte einfach die Pflanzen festhalten, die ich sehe! <\/P>
<\/P>
Die Datenbank würde folgendes verfolgen:<\/P>
<\/P>
- Standorte einzelner Vorkommen. Mein aktueller Gedanke ist, dass es einen Punkt geben würde, der den Standort einer einzelnen Pflanze einer bestimmten Art zeigt, zum Beispiel eine einzelne Langblatt-Kiefer. Ich kann mir Fälle vorstellen, in denen ein Polygon nützlich sein könnte, zum Beispiel ein Befall von Cogongrass, der fast 100 % der Bodenbedeckung ausmacht, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diesen Weg gehen möchte.<\/LI>
- Für jedes Vorkommen:
- Wissenschaftlicher Name<\/LI>
- Trivialname falls verfügbar<\/LI>
- Datum der Sichtung<\/LI>
- Name der Person, die die Beobachtung gemacht hat<\/LI>
- Foto(s)<\/LI><\/OL><\/LI><\/OL>
<\/P>
Ich möchte die Datenbank schließlich erweitern, um auch identifizierte Tiere einzubeziehen; ich habe noch nicht entschieden, ob das in einer separaten Datenbank sein sollte. Ich denke darüber nach, alles in einer einzigen Datenbank zu speichern und eine Arten-Taxonomie zu verwenden, um alles zu trennen. Ich habe wenig (ok, fast keine) Erfahrung im Umgang mit Pflanzen- und Tier-Taxonomien. Es wird wichtig sein, autoritative Artenlisten zu importieren, daher suche ich Vorschläge, wo man diese Informationen erhalten kann. Ich habe einige im Internet gefunden, aber ich könnte Empfehlungen gebrauchen. Ich konzentriere mich derzeit auf Florida.<\/P>
<\/P>
Der Zugriff könnte über ArcGIS oder eine ArcGIS Online Web-App erfolgen. Das allgemeine Nutzungsmuster wäre:<\/P>
<\/P>
Datenaufnahme. <\/STRONG>Zunächst möchte ich es ganz einfach halten und mich nicht mit einer Feld-Datenerfassungsanwendung beschäftigen, obwohl das ein logischer nächster Schritt wäre.<\/P>Mache ein Foto (geokodiert) im Feld<\/LI>Im Büro den Identifikationsprozess abschließen und die Datenbank füllen<\/LI><\/OL><\/P>Datenabfrage/-anzeige. <\/STRONG>Noch einmal halte ich es direkt aus der Box sehr einfach. Ich möchte nur in der Lage sein, nach beliebigen Feldern zu suchen und Vorkommen tabellarisch oder auf einer Karte anzuzeigen. Die Suche sollte alle tabellarischen Informationen zurückgeben, einschließlich Fotos.<\/P><\/P>Vielen Dank im Voraus für Gedanken und Vorschläge.<\/P><\/BODY><\/HTML>