<\/HEAD>
Mit HEC-GeoHMS kann ich meine Subbasins nicht mit dem Werkzeug Subbasin Divide unterteilen. Hat jemand anderes ähnliche Probleme erlebt?<\/P>
<\/P>
Wenn ich einen Punkt auf dem bestehenden Fluss auswähle, erhalte ich folgende Meldung:<\/P>
<\/P>
"Fehler beim Extrahieren des FlowDirection\/SourcePoint-Rasters" Ich klicke auf OK und erhalte die nächste Meldung:<\/P>
<\/P>
"doRiverSplitPoint, System.Runtime.InteropServices.COMException(0x80004005): FEHLER 010024: Fehler während der Konvertierung.<\/P>
bei<\/P>
ESRI.ArcGIS.SpatialAnalyst.RasterHydrologyOpClass.Watershed(IGeoDataset directionRaster, IGeoDataset sourceDataset)<\/P>
bei<\/P>
ESRI.APWR.HECGeoHMS10.HMSFunctions.doRiverSplitPoint(Hashtable & htParams)"<\/P>
<\/P>
Wenn ich versuche, Subbasin Divide auf eine Rasterzelle im Flussakkumulationsraster anzuwenden, die nicht im aktuellen Flussnetzwerk liegt, erhalte ich eine ähnliche Meldung wie die zweite oben:<\/P>
"doRiverSplitLine, System.Runtime.InteropServices.COMException(0x80004005): <\/SPAN>FEHLER HRESULT E_FAIL wurde von einem Aufruf an eine COM-Komponente zurückgegeben.<\/SPAN><\/P> bei<\/P>ESRI.ArcGIS.SpatialAnalyst.RasterDistanceOpClass.CostPathAsPolyline(IPointCollection sourcePoints, IGeoDataset distance, IGeoDataset backlink)<\/P> bei<\/P>ESRI.APWR.HECGeoHMS10.HMSFunctions.doRiverSplitLine(Hashtable & htParams)"<\/P><\/P>Ich habe ähnliche Meldungen erhalten, als ich versucht habe, die Batchpoint-Methode für die Abgrenzung und das Werkzeug Subbasin Divide by Maximum Area zu verwenden.<\/P><\/BODY><\/HTML>