<\/HEAD>
Hallo zusammen,<\/P>
<\/P>
ich bin Forschungsanalyst und habe ein kleines Problem:<\/P>
<\/P>
Ich habe eine Punkt-Shapefile mit Wildtiersichtungen. Sie enthält die üblichen Angaben wie Standort, Datum, Uhrzeit, Art, lebendig\/tot, Aktivität usw. Ich musste ein neues Textfeld hinzufügen, das den Landkreis der Sichtung angibt. Ich habe über 22.000 Datensätze, die den gesamten Bundesstaat Texas abdecken.<\/P>
<\/P>
Ich habe eine Polygon-Shapefile aller Landkreise im Bundesstaat.<\/P>
<\/P>
-->>Was ich tun möchte, ist das Landkreisfeld in der Wildtier-Shapefile mit dem offiziellen Namen des Landkreises aus der entsprechenden Landkreis-Polygon-Shapefile zu aktualisieren.<\/P>
<\/P>
Ich möchte einen SQL-Abfrage-ähnlichen Aktualisierungsprozess verwenden; ähnlich dem "Select by Location"-Prozess im Menüpunkt 'Selection'. <\/P>
<\/P>
Ich benutze ArcGIS Desktop Version 10.2 mit Spatial Analyst 10.2. Ich habe eine 64-Bit-Windows-Workstation, ein 8-Kern-Motherboard und 98 GB RAM.<\/P>
<\/P>
Offenlegung: Es ist mir etwas peinlich zuzugeben, dass ich tatsächlich einen Hochschulabschluss in GIS\/Remote Sensing habe; aber selbst nüchtern konnte ich nicht die richtige Google-Suchkombination finden, um mein Problem zu lösen. 🙂<\/span><\/P><\/P>Jede Anregung oder Verweis auf eine Technik wäre sehr willkommen. Seid nachsichtig...<\/P><\/BODY><\/HTML>