<\/HEAD>
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit 3 verschiedenen Problemen, die in einem zusammengefasst sind. Einzelnd kann ich sie lösen. Aber zusammen kann ich es nicht. Mein Problem ist folgendes... Ich habe Satellitenbildprodukte, und sie haben leicht unterschiedliche Auflösungen (ungefähr variierend um 0,5 Meter). Ich kann sie durch das Resample-Tool (Data Management --> Raster --> Raster Processing --> Resample) auf die gleiche räumliche Auflösung bringen. Das ist also erledigt. Nun zur Reihenfolge der nächsten zwei Schritte, da bin ich unsicher. Die Ausrichtung kann leicht gelöst werden, wenn ich die Raster snappe, und es funktioniert wunderbar (da sie jetzt die gleiche Zellgröße haben). Aber wenn ich sie dann georeferenziere, verschiebt sich die Ausrichtung und sie sind wieder versetzt. Wenn ich zuerst georeferenziere, wird die Georeferenzierung zerstört, sobald ich die Raster snappe. In welcher Reihenfolge sollte ich diese Prozesse durchführen? Ich verzweifle hier. Ist es 1). Resample 2). Align Rasters (snap raster) 3). Georeference<\/P>
Oder ist es 1). Resample 2) Georeference 3) Align Rasters (snap raster)<\/STRONG><\/P> Oder keines von beidem???<\/STRONG><\/P><\/BODY><\/HTML>