<\/HEAD>
Hallo zusammen, <\/P>
<\/P>
Ich arbeite derzeit an der Analyse topografischer Daten, die über einen Zeitraum von 3 Jahren am selben Flussabschnitt gesammelt wurden. Die Analysen erfordern, dass ich für jedes Jahr ein Querschnittsprofil an genau derselben Stelle erstelle, um die geomorphologische Veränderung des Flussbetts zu vergleichen. Ich verwende die 3D Analyst-Erweiterung und die Funktion "Interpolate Line", um diese Aufgabe zu erledigen. Ich habe für jedes Jahr eine separate DEM-Ebene aus den zugehörigen Vermessungsdaten erstellt.<\/P>
<\/P>
Nachdem ich eine DEM-Ebene im 3D Analyst-Dropdown-Menü ausgewählt habe, zeichne ich die Linie, an der der Querschnitt entwickelt werden soll, und exportiere die Profildiagrammdaten nach Excel. Ich möchte dieselbe Linie für eine andere DEM-Ebene verwenden können, die ich im Dropdown-Menü auswähle, aber das "neue" Profildiagramm wird immer noch aus dem zuvor ausgewählten DEM erstellt. <\/P>
<\/P>
Gibt es eine Möglichkeit, zwei separate Querschnittsprofildiagramme zu erstellen, jeweils aus einem anderen DEM, unter Verwendung derselben 3D Analyst-Linie an einer bestimmten Stelle? Ich hoffe, das Neuzeichnen der Linie jedes Mal zu vermeiden, um die Analysen konsistent zu halten.<\/P>
<\/P>
Es sollte auch beachtet werden, dass ich die Querschnitte auf einer vorhandenen Polyline-Feature-Class-Ebene basiere, die den Standort der Querschnitte darstellt. Gibt es eine Methode, Querschnittspunkte aus einer DEM-Ebene mithilfe dieser Polylinien zu extrahieren?<\/P>
<\/P>
Vielen Dank für jegliches Feedback! <\/P><\/BODY><\/HTML>