<\/HEAD>
Hallo,<\/SPAN><\/P><\/P>Ich bin ein PhD-Student im Vereinigten Königreich und mein Projekt beschäftigt sich derzeit damit, wie eine bestimmte Art Lebensräume auswählt. Eine meiner Variablen, die unglaublich wichtig für die Art ist, betrifft Wassersysteme (hauptsächlich Flüsse und Bäche). Ich habe also ein DEM (30 Meter Auflösung) und daraus konnte ich eine Fluss- und Bachkarte für das Gebiet erstellen (da keine verfügbaren Daten zu diesen Variablen für diese Region existieren). Hier ist genau, was ich gemacht habe:<\/SPAN><\/P><\/P>DEM erhalten (30 m Auflösung und Fill verwendet)<\/SPAN><\/LI>Fill-Daten verwendet, um Flow Direction zu erhalten<\/SPAN><\/LI>Flow Direction zu Flow Accumulation<\/SPAN><\/LI>Rasterrechner verwendet, um das Akkumulationsraster zu bewerten (log10 ("accumulation grid data"))<\/SPAN><\/LI>Diese log10 Akkumulationsdaten genommen (zeigen somit die kleineren Einzugsgebiete)<\/SPAN><\/LI>Hangneigung über Rasterrechner CON(log10data >=2, log10data) berücksichtigt<\/SPAN><\/LI><\/OL><\/P>Das hat tatsächlich größtenteils funktioniert. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es eine alte Karte mit Fluss- und Bachsystemen gibt und diese stimmen sehr gut überein. Allerdings! Es gibt ein großes Problem. Es stellt sich heraus, dass die saltpans in der Gegend (die vermutlich sehr flach sind, obwohl ich sie nie besucht habe) komplett verzerrt wurden. Wenn ich die Einzugsgebietsanalyse durchführe, entsteht im Wesentlichen eine riesige (und seltsame) Region, in der die saltpans aufgefüllt sind. Ich habe einen GIS-Spezialisten an meiner Abteilung gefragt und er war unsicher, wie man das beheben kann. Meine Projektionen sind korrekt, und bisher fällt mir keine Lösung ein. Ich habe unten einige Fotos (und Links zu Fotos) angehängt, die meine Ergebnisse zeigen. Ich denke schon seit einiger Zeit darüber nach und jede Anregung wäre sehr willkommen.<\/SPAN><\/P><\/P>
<\/P>Dies sind die saltpans<\/P><\/P>[hier ist das Flow Direction Bild]<\/SPAN>http:\/\/i.imgur.com\/ukuOEoT.jpg[\/img]<\/A><\/P><\/BODY><\/HTML>