<\/HEAD>
Hallo und danke, dass Sie sich nicht von dem schrecklichen Titel abschrecken lassen - es ist schwierig, das Problem in einem Satz zusammenzufassen. <\/P>
<\/P>
Also, das ist, was ich tun möchte: Ich arbeite an einem Projekt über die Interaktion von Menschen und urbanen Flüssen in Nairobi. Ich möchte auf einer Karte zeigen, wie wohlhabende Gebiete dazu neigen, upstream am Fluss gelegen zu sein, wo sie noch sauber sind, während die meisten Slums downstream liegen - und ich möchte einen statistischen Nachweis für die Korrelation haben. Ich habe die Flüsse (Polylinien), Slums und wohlhabende Gebiete (Polygone) nachgezeichnet. Gibt es nun ein statistisches Analysetool, das ich verwenden kann, um eine Korrelation zwischen dem "Alter" des Flusses (d.h. wie viele Meter er sich im Stadtgebiet von Nairobi "aufgehalten" hat) zu berechnen? <\/P>
Um es leichter verständlich zu machen, hier ein Bild der bisherigen Karte. Grün sind wohlhabende Gebiete; grau sind informelle Siedlungen; die Flüsse fließen von West nach Ost. <\/P>
<\/P>
Falls das nicht möglich ist, würde ich die Karte für sich sprechen lassen, ich denke, ich kann den Punkt auch ohne statistische Analyse machen, aber es wäre wirklich ein schönes "proof" dafür. <\/P>
<\/P>
Irgendwelche Vorschläge? <\/P>
Vielen Dank!<\/P>
<\/P>
\/Theo <\/P><\/BODY><\/HTML>