<\/HEAD>
Liebe ESRI-Community<\/P>
<\/P>
Ich versuche derzeit, Querschnitte entlang einer Flussmittellinie an bestimmten Positionen (d.h. entweder Punkt-Features oder x;y-Positionen) zu erzeugen. Ich möchte ungefähr das Überschwemmungsgebiet für einen Flussabschnitt basierend auf einer erwarteten Erhöhung der Höhe an der Flussmittellinie bestimmen. Ich möchte die aktuelle Höhe der Flussmittellinie nehmen und diese zunächst um 3 m und dann um 5 m erhöhen, um das betroffene Gebiet für jede Stufe zu bestimmen.<\/P>
<\/P>
Was ich bisher gemacht habe, ist die Verwendung von HEC-GeoRAS, um die Querschnitte automatisch basierend auf einer angegebenen Distanz und Querschnittslänge zu erzeugen. Das Problem bei der aktuellen Methode ist, dass die Positionen dann nicht unbedingt durch die Rasterzellenmitten verlaufen. Dies führt zu einer Interpolation zwischen den umliegenden Zellen und erschwert es, die Überschwemmungshöhen zu identifizieren, wenn die überflutete Höhe beispielsweise 13 m beträgt und der identifizierte Ort derselben Höhe für das linke und rechte Ufer bestimmt werden kann, indem man entweder die Überschwemmungshöhe subtrahiert und ermittelt, wo der Wert gleich 0 ist.<\/P>
<\/P>
Was ich herausfinden möchte, ist eine Möglichkeit, Querschnitte automatisch entlang einer Flussmittellinie an bestimmten Positionen zu erzeugen, die sicherstellt, dass die erzeugten Querschnitte durch das Zentrum der Rasterzelle verlaufen und es dadurch viel einfacher machen, die Ausdehnung des linken und rechten Ufers der vorgeschlagenen Überschwemmungslinie zu identifizieren.<\/P>
<\/P>
Mit freundlichen Grüßen<\/P>
<\/P>
CrossSection01 = Aktuelle Querschnittspositionen<\/P>
CrossSection02 = Bevorzugte Querschnittspositionen<\/P><\/BODY><\/HTML>