<\/HEAD>
Hallo!<\/P>
<\/P>
Ich habe eine Frage zur Verwendung von ArcGIS-Basiskarten in Firmenberichten. Ich arbeite für ein Beratungsunternehmen, das eine unternehmensweite Lizenz für ArcGIS und ArcGIS Online besitzt. Ich mag die Funktion, Basiskarten wie „world imagery“ zu Ihren Kartenprojekten hinzuzufügen. Ich frage mich, ob es Lizenz- oder Nutzungsbedingungen gibt, die zu beachten sind, wenn man beispielsweise eine Karte mit einer Basiskartenschicht wie world imagery in einem Bericht verwenden möchte, der von meinem Beratungsunternehmen an einen Kunden geliefert wird. Ich habe versucht, mich etwas über die Nutzungsbedingungen zu informieren (Links unten), aber es war nicht ganz klar, und ich möchte sicher sein. So wie ich es verstanden habe, ist die freie Nutzung erlaubt, solange man Esri usw. ordnungsgemäß anerkennt, und zwar in der Weise, wie es als Wasserzeichen im Layoutansichtsmodus angezeigt wird, wenn man dort eine Basiskarte betrachtet? Ist das korrekt?<\/P>
<\/P>
Links zu Basiskarten und Nutzungsbedingungen:<\/P>
Esri Data | Basemaps<\/A> <\/P>Legal Information | Licensing Terms<\/A> <\/P>http:\/\/downloads2.esri.com\/ArcGISOnline\/docs\/tou_summary.pdf<\/A> <\/P><\/P>
Mit freundlichen Grüßen<\/P>
Joakim Persson<\/P>
Ramböll<\/P><\/BODY><\/HTML>