<\/HEAD>
Dies scheint eine einfache Frage zu sein, aber aus irgendeinem Grund gelingt es mir nicht, die von mir erstellte Linien-Shapefile so zu gestalten, dass sie M-Werte enthält. Ich erstelle Linien, um das Zentrum des Flusses zu kartieren, das ich schließlich verwenden werde Beim Erstellen der Shapefile wähle ich "Polyline" und aktiviere die Option, dass die Koordinaten M-Werte enthalten. Dann erstelle ich meine Linie mit dem Bearbeitungswerkzeug, verwende das Glätten-Werkzeug und anschließend die Funktion Create Routes, die M-Werte an meine Linien-Shapefile anhängen sollte. Allerdings erhalte ich dabei meist M-Werte von NaN oder gar keine Werte.<\/P>
<\/P>
Wie kann ich erreichen, dass meine Linie M-Werte hat? Ich habe auch mit meiner Linien-Shapefile experimentiert, indem ich sie so bearbeitet habe, dass die Linie an jedem Scheitelpunkt geteilt wird, und dann erhalte ich ein Feld "Shape_Length" mit den Längen der einzelnen Segmente. Sind diese "Shape_Length"-Werte gleichbedeutend mit M-Werten und werden sie als M-Werte verwendet?<\/P>
<\/P>
Ich bin ein Anfänger in Bezug auf ArcGIS, daher wäre jede Hilfe sehr willkommen.<\/P><\/BODY><\/HTML>