<\/HEAD>
Hallo zusammen!<\/P>
<\/P>
Ich arbeite mit einem Datensatz mit zwei Shapefiles, eines mit etwa 2000 Punkten und ein anderes Shapefile mit etwa 1000 Linien, die zusammengebunden sind und ungefähr so aussehen (ein kleiner Teil der Gesamtkarte):<\/P>
<\/P>
<\/P>
Die Karte zeigt Eisenbahnstrecken und Bahnhöfe entlang der Eisenbahn. Die Punkte befinden sich auf den Linien, mithilfe des Werkzeugs Near. Was ich herausfinden möchte, ist, welche Punkte einander am nächsten sind, unter Verwendung der line-shapefile, nicht nur indem die direkte Entfernung zwischen den Punkten gemessen wird. Das liegt daran, dass ich Verbindungen zwischen den Bahnhöfen erstellen möchte, und in der vorhandenen line-file gibt es mehr Verbindungen (Linien), als ich habe. Ich habe versucht, mich ein wenig mit den Netzwerk-Analysetools zu beschäftigen, aber ich kann nicht herausfinden, wie man es in einen Netzwerk-Datensatz umwandelt, und ich frage mich, ob es einen einfacheren Weg gibt, dies zu tun? Zögert nicht, Fragen zu stellen, da es etwas schwierig ist, das Problem optimal für euer Verständnis zu beschreiben. Ich bin ziemlich neu bei GIS und kenne nur die grundlegenden Werkzeuge und versuche immer noch, die Details zu verstehen. <\/P>
<\/P>
Ich verwende ArcGIS 10.4.1. <\/P><\/BODY><\/HTML>