<\/HEAD>
Das Schwierigste für mich auf der Esri User Conference ist sicherzustellen, dass ich meine Zeit bestmöglich nutze und so viele Sessions wie möglich besuche. Ein einfacher Zugang zur Agenda ist dafür entscheidend. Ich schaue sie mir immer im Voraus an und markiere viele "Mögliche", aber es gibt immer mehrere Sessions in vielen Zeitfenstern, die ich gerne besuchen würde, und oft hängt es von anderen Faktoren ab, wie wen ich zufällig treffe und welche Gespräche sich daraus ergeben. Ich markiere gerne einige Potenziale, möchte aber auch live Zugriff auf die Informationen haben, damit kurzfristige Entscheidungen getroffen werden können.<\/P>
<\/P>
Die aktuelle Online-Agenda ist sicherlich besser als keine Online-Agenda, was vor ein paar Jahren noch der Fall war, aber ich denke, sie hat das Potenzial, viel nützlicher zu sein, ohne zu viel Aufwand. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Online-Version dieses Jahr neu war oder nicht, aber ich erinnere mich nicht daran, dass sie vor 2 Jahren verfügbar war, als ich zuletzt teilgenommen habe.<\/P>
<\/P>
Ich würde gerne hören, ob die Leute sie mochten oder nicht und welche Ideen sie haben, um sie für sie besser funktionieren zu lassen. Hoffentlich wird das Esri-Team nach einer durchdachten Diskussion die Agenda etwas überarbeiten.<\/P>
<\/P>
Meine Kritik ist, dass diese Version weder auf meinem Desktop für die Vorplanung noch auf meinem iPhone für den Live-Zugriff sehr benutzerfreundlich ist.<\/P>
<\/P>
Zum einen wurde ein Karten-Widget in die Agenda eingebaut. Wir sind alle Map-Geeks, daher ist es cool, eine Karte mit den Raumstandorten des Kongresszentrums zu haben, aber es sollte nicht ständig Teil der Agenda-Webseite sein. Meistens ist beim Durchgehen der Sessions und der Entscheidung, welche man besuchen möchte, der Standort einer bestimmten Session irrelevant, da zwischen den Sessions ausreichend Zeit ist, um von einem Ende zum anderen zu gelangen. Maximieren Sie den Bildschirmplatz für das Sessions-Raster und machen Sie die Karte zu einem optionalen Fenster zum Aufklappen.<\/P>
<\/P>
Außerdem gibt es einen scrollbaren Bereich innerhalb der Hauptseite. Auf dem iPhone führt dies zu doppeltem vertikalem Scrollen, was schwer zu navigieren ist. Ich denke, eine einseitige Liste würde viel besser funktionieren. Es könnte einklappbare Bereiche für die Tage geben und auch für die Zeitfenster. Zusätzlich könnte die vollständige Info zur Session ein einklappbarer Bereich sein. So wäre der gesamte Inhalt auf einer einzigen Webseite. Keine doppelten Inhaltsbereiche, keine Popups usw.<\/P>
<\/P>
Die Pocket Agenda ist nützlich und ich bin froh, dass sie aufgehört haben, die große Full Agenda zu drucken, um Bäume zu sparen, aber die Pocket Agenda enthält nicht die Details zu jeder Session, was besonders bei den Paper-Sessions kritisch ist, da der Session-Titel wenig darüber aussagt, was die drei Präsentationen behandeln werden.<\/P>
<\/P>
Eine einfache Suchfunktion ist entscheidend und die bestehende Seite hat hier ziemlich gut abgeschnitten, könnte aber besser sein.<\/P>
<\/P>
Welche anderen Ideen gibt es? <\/P><\/BODY><\/HTML>