<\/HEAD>
Ich wurde beauftragt, eine GIS-App für unser Programm zum Spülen der Wasserhauptleitung zu erstellen. Ich habe meine Feature-Class mit den Hydranten eingerichtet, die gespült werden müssen, sowie die Felder für alle Daten, die im Feld erfasst werden müssen. Es ist sinnvoll, GIS als Plattform für dieses Projekt zu verwenden, da es sich um eine standortbezogene Aufgabe handelt. Innerhalb jedes Drucksystems gibt es jedoch bestimmte Anforderungen, wie Pumpstationen ein- oder ausgeschaltet werden müssen, Betriebsparameter von Tanks angepasst werden müssen und Entlüftungen bedient werden müssen. Diese müssen alle in einer bestimmten Reihenfolge entweder vor, während oder nach dem eigentlichen Spülen durchgeführt werden (zum Beispiel: "Schritt 1: Stelle Tank xyz auf Kurzzyklus zwischen 8'-9'. Schritt 2: Stelle Pumpstation YY in den "Auto-Modus"). Das Programm läuft eine Woche lang und es gibt bestimmte Hydranten, die an jedem Tag gespült werden. Was ich gerne herausfinden möchte, ist, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Art Checkliste mit einer der GIS-Apps (Collector oder Survey 123 oder..?) zu kombinieren, damit der Feldbenutzer die nicht-GIS-Aufgaben abhaken kann und dann Collector verwendet, um das eigentliche Spülen zu dokumentieren. Hat das schon jemand gemacht? Ist das überhaupt möglich? Ich hatte daran gedacht, Google Sheets zu verwenden, um ein Blatt mit Tabs für jeden Wochentag einzurichten und es ähnlich wie eine "To-do"-Liste zu gestalten, bei der der Benutzer jeden Schritt abhakt. Der Benutzer müsste zwischen Google und Collector hin- und herwechseln, was nicht ideal ist, aber ich weiß nicht, wie man es sonst machen könnte. <\/P>
<\/P>
Für Vorschläge bin ich sehr dankbar!<\/P>
<\/P>
Alina <\/P><\/BODY><\/HTML>