<\/HEAD>
Hallo zusammen, <\/P>
<\/P>
Ich bin relativ neu beim Posten, also verzeiht meine Unwissenheit. Ich habe ein grundlegendes Verständnis von ArcGIS (Joins, Relates usw.), aber nichts Fortgeschrittenes. Ich habe noch nicht mit Python oder Ähnlichem experimentiert. Jede angebotene Hilfe wird sehr geschätzt! Ich benutze ArcMap 10.7.1 (Desktop)<\/P>
<\/P>
Ich möchte Unfalldaten (Punktdaten) einem Straßennetzwerk (Polylinie) zuweisen. Die Unfalldaten enthalten Ost- und Nordkoordinaten und auch Details über die Unfallorte (Straßenklassifikationen und Straßennamen usw.). Das Straßennetzwerk besteht aus Mittellinien und enthält einige ähnliche Felder (z.B. Straßenname und Klassifikation). <\/P>
Ich möchte die Unfalldaten dem Straßennetzwerk zuweisen. <\/P>
<\/P>
Mir ist bewusst, dass ich einen räumlichen Join mit einem Puffer auf der Mittellinienbreite durchführen könnte, jedoch würde dies an Kreuzungen möglicherweise zu vielen Überschneidungen führen, bei denen Unfälle dem falschen Abschnitt zugewiesen werden. Daher muss ich auch die Klassifikationsattribute der Daten berücksichtigen. <\/P>
<\/P>
Kann mir jemand raten, wie ich die Daten basierend auf sowohl geografischer Lage als auch Attributinformationen zuweisen kann? <\/P>
<\/P>
Lasst mich wissen, wenn ihr weitere Fragen habt!<\/P>
<\/P>
Vielen Dank, <\/P>
<\/P>
Stewart<\/P><\/BODY><\/HTML>