<\/HEAD>
Hallo,<\/P>
<\/P>
Ich habe eine Polygon-Feature-Layer mit ca. 2000 Polygonen. Hunderte der Polygone liegen innerhalb anderer Polygone, und ich möchte die kleineren Polygone verwenden, um Bereiche von den größeren Polygonen zu löschen. Das Erase-Werkzeug ist dafür perfekt, aber ich muss zuerst eine separate Layer der kleineren Polygone erstellen, die als 'erase feature' im Erase-Werkzeug verwendet wird. Leider finde ich keine Möglichkeit, die Polygone auszuwählen, die innerhalb anderer Polygone liegen, da alle Polygone aus derselben Feature-Layer stammen. Folglich funktioniert 'select by location' nicht, da es separate Eingabe- und Ziel-Layer erfordert, und 'select by attributes' funktioniert nicht, weil es keine definierenden Attribute gibt, die zwischen den Polygonen unterscheiden (z.B. ist eine Auswahl nach Größe/Fläche keine Option, da der Größenbereich der Polygone, die ich auswählen möchte, erheblich mit der Größe der Polygone überlappt, die ich nicht auswählen möchte). Gibt es eine Möglichkeit, eine räumliche Auswahl durchzuführen, die Features auswählt, die vollständig innerhalb anderer Features liegen, wenn alle Features in derselben Feature-Layer sind? <\/P>
<\/P>
(Ich verwende ArcMap 10.6.1 und habe praktisch keine Programmierkenntnisse. Bitte beachten Sie, dass mir bewusst ist, dass eine ähnliche Frage gestellt wurde unter https:\/\/community.esri.com\/thread\/108935-how-to-detect-polygon-within-a-polygon-in-the-same-layer<\/A> aber die Antworten in meinem Fall nicht hilfreich sind.)<\/P><\/P>
Ich bin für jede Anregung dankbar. Vielen Dank.<\/P>
<\/P>
Sarah<\/P><\/BODY><\/HTML>