<\/HEAD>
Hallo,<\/P>
<\/P>
Ich habe nach Dokumentationen gesucht, die den Prozess zum Hinzufügen eines neuen Asset-Typs im Utility Network erklären, aber ich habe keine Details gefunden, außer der einfachen Aktualisierung der Attributdomäne, die dem Asset Type-Feld auf Subtyp-Ebene zugewiesen ist. Hier ist die Liste der Schritte, die ich durchführen musste, um die Attributdomäne zu aktualisieren, viele davon werden in der Dokumentation nicht erwähnt, und am Ende zeigte die ElectricNetworkEditor-Karte mit dem Utility Network Service den neuen Asset-Typ nicht an:<\/P>
<\/P>
- Die Netzwerktopologie deaktiviert. Um andere Attributdomänen zu aktualisieren, musste ich dies nicht tun, aber beim ersten Versuch, die Domäne Asset Type mit aktivierter Topologie zu aktualisieren, erhielt ich einen Fehler. Wichtiger Detailpunkt, der in keiner verfügbaren Dokumentation erwähnt wird. <\/LI>
- Dienst für die Utility Network Web-Layer gestoppt, um die Tabellen zu entsperren und die Domäne mit dem gewünschten Asset-Typ aktualisieren zu können.<\/LI>
- Den neuen Code und die Beschreibung zur Asset Type-Domäne hinzugefügt, gemäß der Empfehlung, einen eindeutigen Code zu verwenden, um Codekonflikte mit bestehenden Asset-Typen in anderen Subtypen zu vermeiden.<\/LI>
- Die Änderungen an der Domäne gespeichert. Da die Domäne bereits dem Asset Type-Feld auf Subtyp-Ebene zugewiesen war, habe ich die Domäne dem Asset Type-Feld nicht erneut zugewiesen. Beim Aktualisieren anderer Attributdomänen musste ich die Domäne nie erneut dem Feld zuweisen, um die Änderungen zu sehen, daher folgte ich derselben Logik.<\/LI>
- Dienst neu gestartet und Netzwerktopologie aktiviert.<\/LI>
- Zum Asset Group mit dem modifizierten Asset Type gegangen, aber der neue Asset-Typ war nicht verfügbar.<\/LI>
- Versucht, die Symbolik zu aktualisieren, aber auch dort war der neue Code für den hinzugefügten Asset-Typ nicht verfügbar.<\/LI>
- Zurück zur Datenbankverbindung gegangen, um zu überprüfen, ob die Änderungen an der Asset Type-Domäne gespeichert wurden – das war positiv.<\/LI>
- Die Topologie erneut deaktiviert und das Tool "Assign Domain to Field" ausgeführt, um die aktualisierte Domäne auf den interessierenden Subtyp und das Feld anzuwenden. Das Tool lief ohne Fehler.<\/LI>
- Topologie wieder aktiviert. Dann den Layer erneut auf den neuen Asset-Typ überprüft – aber es hat sich nichts geändert.<\/LI>
- Datenbankverbindung aktualisiert. Außerdem die Datenquelle für alle Layer auf der Karte zurückgesetzt. Trotzdem erschien kein neuer Asset-Typ.<\/LI><\/OL>
<\/P>
Die untenstehenden Bilder zeigen einige der Schritte in Arcgis Pro.<\/P>
<\/P>
Bild zeigt die modifizierte Domäne.<\/P>
<\/P>
<\/P>
Bild zeigt die Domäne, die dem Asset Type-Feld auf Subtyp-Ebene zugewiesen ist; auch spiegelt die Asset Group auf der Karte den neuen Asset-Typ (LV Handhole) nicht wider.<\/P>
<\/P>
<\/P>
<\/P>
Die Electric Utility Network Foundation Advanced Modelling Considerations enthalten diese Informationen über Asset Types:<\/P>
<\/P>
<\/P>
Aus der Utility Network Konfigurationsdokumentation:<\/P>
<\/P>
<\/P><\/BODY><\/HTML>