<\/HEAD>
Hallo,<\/P>
<\/P>
Ich arbeite mit dem mosaic dataset und habe ein Problem festgestellt. Wenn ich das Tool Add rasters to mosaic dataset<\/EM> mit aktiviertem Update overviews<\/EM> ausführe, erhalte ich diese Meldungen:<\/P>Fehler: 8004206f: Der parallele Verarbeitungs-Engine des mosaic dataset konnte nicht initialisiert werden.<\/LI>Fehler: 80040213: Die Konfiguration RasterCommander.ImageServer kann nicht gestartet werden.<\/LI>Server-Objektinstanz konnte auf dem Rechner MIHA nicht erstellt werden.<\/LI>Image Server wird mit der aktuellen Lizenz nicht unterstützt.<\/LI><\/UL>Die letzte Meldung ist seltsam, da ich mit ArcGIS Desktop und nicht Server arbeite.<\/P> <\/P>Aber das Letzte ist sehr merkwürdig. Wenn ich einige Sekunden warte, nachdem das Problem gemeldet wurde, und dann das Dialogfeld schließe, werden die overviews für das gesamte mosaic dataset erstellt.<\/P>Ich habe ArcGIS 10.3.1 mit 64-Bit-Geoverarbeitung installiert.<\/P> <\/P>Könnte mir jemand dieses Problem erklären? <\/P> <\/P>Nachricht wurde bearbeitet von: Miha Klemencic<\/P><\/BODY><\/HTML>