<\/HEAD>
Ich erlebe Unterschiede beim Exportieren von Features in PDF innerhalb von ArcMap und bei der Verwendung eines eigenständigen Python-Programms. Grundsätzlich wähle ich ein Feature aus einer Ebene aus, zoome auf den ausgewählten Bereich, ändere den Maßstab des Datenrahmens und exportiere das Bild aus der PAGE_LAYOUT-Ansicht in eine PDF - etwas ziemlich Einfaches.<\/P>
<\/P>
Das Problem, das ich habe, ist, dass innerhalb von ArcMap alles einwandfrei funktioniert. In der Seitenlayout-Ansicht sieht alles wie erwartet aus, und nach dem Export sieht es großartig aus.<\/P>
<\/P>
Ich versuche, dies zu automatisieren, sodass es nach dem Erstellen eines eigenständigen Python-Programms wie vorgesehen exportiert wird, jedoch ist der Maßstab um etwa 200,0 abweichend.<\/P>
<\/P>
Hier ist ein Ausschnitt meines Codes:<\/P>
<\/P>
mxd = arcpy.mapping.MapDocument("C:\Path\To\MxdFile.mxd")
dataFrames = arcpy.mapping.ListDataFrames(mxd)
df = dataFrames[0]
layers = arcpy.mapping.ListLayers(mxd, "*", df)
for layer in layers:
if layer.name == "LayerIWantToUse":
break
if layer.name != "LayerIWantToUse":
raise Exception("Kann Ebene nicht finden.")
arcpy.SelectLayerByAttribute_management(layer, "CLEAR_SELECTION")
query = "OBJECTID = 1"
layer.definitionQuery = query
arcpy.SelectLayerByAttribute_management(layer,"NEW_SELECTION", query)
df.zoomToSelectedFeatures();
df.scale = 2400.0
fileName = r"Python_2400.pdf")
arcpy.mapping.ExportToPDF(mxd, fileName, "PAGE_LAYOUT", 1056, 1632)
<\/SPAN><\/PRE><\/P>Der Maßstab, mit dem tatsächlich exportiert wird, scheint 1:2200 statt wie vorgesehen 1:2400 zu sein. Ich habe beide Bilder angehängt, um die Unterschiede zu zeigen.<\/P><\/P>Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das MXD mit einem anderen Maßstab speichere (zum Beispiel 1:100000) und mit ArcMap in der "Data View" bin, ich die Maßstabsprobleme habe. Wenn ich sicherstelle, dass die "Layout View" ausgewählt ist, den Maßstab auf 1:2400 ändere und das MXD speichere, habe ich keine Maßstabsprobleme.<\/P><\/P>Ich habe einige Forenbeiträge dazu gesehen, einige sagen, es sei ein Bug, der in 10.1 behoben sein sollte, aber niemand mit wirklichen Erklärungen dazu, warum es Maßstabsprobleme gibt.<\/P>Hat jemand anderes etwas Ähnliches erlebt?<\/P><\/BODY><\/HTML>