Lösen von Arc Hydro-Problemen durch Löschen von TMP-Dateien
<\/HEAD>Ich habe mehrere Threads gesehen, in denen Arc Hydro nicht wie erwartet funktioniert. In einigen davon habe ich auf die gleiche Weise geantwortet.<\/SPAN>
Ich befinde mich mitten in einem Arc Hydro-Projekt und stelle fest, dass Funktionen nicht wie erwartet funktionieren, genau wie ich es in vielen dieser Beiträge sehe. Meine Lösung ist wie folgt (sie funktioniert fast jedes Mal):<\/SPAN>
Arc Hydro versucht möglicherweise, eine temporäre Datei zu erstellen, die bereits existiert<\/STRONG>. <\/SPAN>
In meiner Arc Hydro-Schulung bei ESRI wurde mir gesagt, dass, wenn Dinge anfangen "komisch" zu laufen:<\/SPAN>
schließe ArcMap, gehe zu deinem Temp-Verzeichnis - Unter Windows 7 ist meines unter C:\Users\mboucher\AppData\Local\Temp<\/STRONG><\/LI>
lösche alles, was du kannst. <\/LI>
<\/OL>Du kannst erkennen, ob dies der Ort ist, an dem das ESRI-Programm temporäre Dateien ablegt, indem du:<\/SPAN>
den Ordner öffnest, sortiert nach Datum (neu bis alt), und dann ArcMap startest.<\/LI>
Wenn dies das richtige Verzeichnis ist, wirst du sehen, wie temporäre Dateien erstellt werden.<\/LI><\/OL>Es gibt einige Dateien, die du nicht löschen kannst, solange andere Programme laufen, daher musst du möglicherweise alle Programme schließen, um alle Dateien zu löschen. Es gab normalerweise ein oder zwei Dateien, die ich nicht löschen konnte. Ich nahm an, dass es mit dem Explorer zusammenhängt. Du kannst Dateien auch mit Arc Catalog löschen. Damit kannst du die temporären Raster usw. sehen.<\/SPAN>
Wenn das nicht funktioniert, schließe ich Arc Desktop und benutze Arc Catalog, um Shape-Dateien und Raster zu löschen, die ich erstellen muss. Ich mache das, um sicherzustellen, dass keine Schreibschutzfehler Probleme verursachen.<\/SPAN>
Ich benutze Arc Hydro in Arc Desktop 10 mit Windows 7.<\/SPAN>
Viele Grüße.<\/SPAN>
(P.S. - ESRI, falls ihr zuhört, bitte finanziert die Leute, die an Arc Hydro arbeiten, damit sie Schutzmechanismen gegen diese Art von Problemen einbauen können! Wir haben Besseres zu tun, als uns über diese Dinge an unseren Computern aufzuregen! Danke!)<\/SPAN><\/BODY><\/HTML>