<\/HEAD>
Ich habe eine große Menge an Sentinel 2 Level 2A Daten, wie sie vom Copernicus hub heruntergeladen wurden. Die Daten enthalten Bilder mit einer Auflösung von 10, 20 und 60 m. Im guten alten ArcMap (10.8) kann ich auf all diese Daten als multispektrale Bilder zugreifen, indem ich die Sentinel XML-Datei öffne und entweder das 10, 20 oder 60 m Paket auswähle. In Pro 2.5 kann ich nur auf die 10 m Daten zugreifen, die nur 4 Bänder haben. "Add data" zeigt alle im XML referenzierten Pakete ("BOA Reflectance-20 m" usw.), aber - anders als in ArcMap - können sie nicht hinzugefügt werden.<\/P>
Nicht schön, aber damit kann ich leben - ich habe ArcMap. Trotzdem frage ich mich, warum das in der "modernen" Pro-Umgebung nicht implementiert ist...<\/P>
Ernsthafter ist, dass ich weder mit ArcMap noch mit Pro die Daten in einen Mosaik-Datensatz bringen kann. Beim Erstellen des Mosaik-Datensatzes verwende ich die Produktdefinition "Sentinel 2 MSI", aber später, wenn ich versuche, die Sentinel 2 Level 2A Daten hinzuzufügen, werden Raster gefunden, aber nicht hinzugefügt. Es scheint, dass nur Sentinel 2 Level 1 Daten unterstützt werden, was ein ernsthafter Nachteil ist.<\/P>
Weiß jemand a) ob dies ein genereller Mangel ist (Level 2 wird nicht unterstützt), oder ob es mein spezifisches Problem ist?, b) ob es eine Umgehungslösung gibt, um die 20m Daten in Pro zu öffnen (klar, ich kann ein einzelnes 20m Band als jp2 Ebene in panchromatisch öffnen, aber das hilft nicht, ich brauche eine multispektrale Ebene), c) wie ich alle Bänder in allen Auflösungen in einen Mosaik-Datensatz bringen kann?<\/P><\/BODY><\/HTML>