<\/HEAD>
Ich leite Fließwege im Maßstab hu12-zu-hu12 ab. Mit dem folgenden Arbeitsablauf habe ich erfolgreich Fließwege für einige wenige Teilwassereinzugsgebiete abgeleitet, daher verstehe ich nicht, warum meine Methoden jetzt nicht funktionieren.<\/P>
<\/P>
Schritt 1: (LAS zu DEM) Ich begann damit, meine gefilterten LAS-Dateien auf nur Bodenpunkte einzustellen. Ich leitete ein nacktes Erd-DEM mit dem Werkzeug LAS Dataset To Raster ab, wobei ich den Interpolationstyp Triangulation (Natural_Neighbor, No_Thinning), Ausgabetyp = FLOAT und Abtast-/Zellgröße = 1 ft verwendete (ja, das hat eine Weile gedauert, haha). Dies erzeugte ein DEM, das ziemlich gut aussah... Ich leitete sogar Höhenlinien ab, die sehr vergleichbar mit bereits vorhandenen Höhenlinien waren. (Anhang 1) (Maßstab = 1:50.000)<\/P>
<\/P>
Schritt 2: (DEM REKONDITIONIERUNG) Ich verwendete mein abgeleitetes DEM, eine Polylinie als meinen Flusseingang (abgeleitet aus Geomorphon-Analyse... ich denke nicht, dass die Polylinie das Problem ist, sie sieht großartig aus. Wenn meine abgeleiteten Flüsse mehr wie meine geomorphon-basierten Flüsse aussehen würden, wäre ich begeistert.), einen Fluss-Puffer von 5, eine sanfte Senkung/Erhöhung von 10 und eine scharfe Senkung/Erhöhung von 10. (AGREE-Ergebnisse = Anhang 2)<\/P>
<\/P>
Schritt 3: (Senken füllen) Alle Senken gefüllt. (Anhang 3)<\/P>
<\/P>
Schritt 4: (Fließrichtung) (Anhang 4)<\/P>
<\/P>
Schritt 5: (Fließakkumulation) Hier sieht es so aus, als ob die Dinge seltsam werden. Diese großen horizontalen Schnitte, wo sich die Fließwege verzweigen, sind nicht genau. (Anhang 5a) (herangezoomt 1:5.000) (derselbe Maßstab DEM = Anhang 5b)<\/P>
<\/P>
Schritt 6: (Flussdefinition) Ich habe einfach die Standardeinstellung von Arc Hydro verwendet, die für diese Daten 859555 Zellen betrug (Anhang 6 zeigt die aus dem Stream Definition Raster abgeleitete Polylinie)<\/P>
<\/P>
Also... was ist los? Diese Methode hat bisher sehr gut funktioniert, und hier bekomme ich einige furchtbar anomale Linien. Irgendwelche Ideen? <\/P>
<\/P>
Die resultierenden Linien sehen versetzt aus. In Anhang 6 ist Gelb = meine Fließwege und Pink = NHD. Meine Linien stimmen auch offensichtlich nicht mit meinem generierten DEM überein. Schließlich gibt es dort, wo sich meine Fließwege verzweigen, riesige horizontale Schnitte.<\/P>
<\/P>
Was ist hier los???<\/P><\/BODY><\/HTML>