<\/HEAD>
Ich suche einen Mentor, der mir helfen kann, ein Wasser\/Abwasser-GIS-System für ein sehr kleines, kommunal betriebenes Versorgungsnetz einzurichten. Das Wasserteam von Esri ist entweder zu beschäftigt oder wir sind zu klein, um von Interesse zu sein, und zugegeben sind wir kein großer Käufer. Wir vertreten nur 140 Wohnanschlüsse, nutzen zwei Brunnen, drei kleine Reservoirs und ein reines Abwassersystem. Ich habe genug Online-Kurse besucht, um die Erstellung von Feature-Classes für Rohre, Anschlüsse, Ventile usw. zu verstehen und die benötigten Karten zu drucken. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie man eine der Esri Water Utility-Lösungen implementiert. Ich bin technisch ziemlich versiert, aber deren Erklärungsweise ist einfach zu komplex; man scheint ein bereits etabliertes System zu benötigen, um überhaupt voranzukommen. Ich muss von Grund auf neu anfangen, mit einer File-Geodatabase, und wir können uns (wahrscheinlich brauchen wir auch nicht) ein Portal für die fünf oder sechs Personen leisten, die höchstens einzeln oder zu zweit auf die Daten zugreifen würden. Ich würde jede Hilfe sehr schätzen, die jemand geben kann. Vielen Dank im Voraus.<\/P><\/BODY><\/HTML>