<\/HEAD>
Hallo zusammen,<\/P>
<\/P>
Ich aktualisiere gerade einen Wasserutility auf ArcMap und Enterprise 10.6.1 von v10.2.1. Ein Teil des Upgrade-Prozesses besteht darin, das Koordinatensystem aller Datensätze zu ändern. Ich habe ArcPy-Code geschrieben, um eine In-Place-Transformation in ein neues Koordinatensystem durchzuführen. Die Kernlogik ist;<\/P>
1. Projiziere alle Root-Feature-Classes und Feature-Classes in den Datensätzen in eine temporäre Geodatabase mit dem vorgesehenen Koordinatensystem.<\/P>
2. Leere alle Feature-Classes und Datensätze im ursprünglichen Workspace.<\/P>
3. Ändere die räumliche Referenz der ursprünglichen Workspace-Datensätze und Root-Feature-Classes auf das vorgesehene Koordinatensystem.<\/P>
4. Füge die projizierten Daten aus den temporären Geodatabase-Klassen zurück in die Quelldatensätze und -klassen ein.<\/P>
<\/P>
Dies vermeidet das Löschen vorhandener Feature-Classes und behält alle Berechtigungen usw. bei. Und es scheint korrekt zu funktionieren.<\/P>
<\/P>
Allerdings haben einige der Datensätze ein geometric network, und ich habe Schwierigkeiten, diese zu transformieren. Die meisten Befehle wie "project" funktionieren nicht bei Feature-Classes, die am GN teilnehmen. Ich hatte gehofft, das geometric network zu exportieren, das geometric network zu löschen oder zu deaktivieren, das Koordinatensystem der Datensätze mit der oben genannten Methode zu ändern und das geometric network dann wieder zu importieren oder zu aktivieren. Leider gibt es kein Tool, um das geometric network mit den daran teilnehmenden Feature-Classes, allen Konnektivitätsregeln und Gewichten zu exportieren. Selbst arcpy.Describe liefert mir nicht die Konnektivitätsregeln und Gewichte, sodass ich meinen eigenen "rebuild" geometric network Code schreiben könnte. Gibt es eine Möglichkeit, ein geometric network programmatisch zu exportieren und zu importieren/neu aufzubauen? Der einzige Link, den ich finden kann, ist https:\/\/www.arcgis.com\/home\/item.html?id=fa4e4cdd3bf64be7a1287fd1fd12e2f1<\/A>, welches anscheinend ein arcmap 10.2 Addin ist und es keine Version für 10.6+ gibt.<\/P><\/P>
Jede Hilfe wird sehr geschätzt.<\/P>
<\/P>
Danke,<\/P>
Vish<\/P><\/BODY><\/HTML>