<\/HEAD>
Unsere Organisation versucht, CCTV Manager zu verwenden, um die Ergebnisse unserer Kanalhauptinspektionen anzuzeigen, die wir von unserem Auftragnehmer erhalten. Ich habe die Utility Solutions Toolbox (Version 2.2.4) in ArcGIS Pro (Version 2.5) installiert und auch die Beispieldaten heruntergeladen, um damit zu experimentieren und zu lernen, wie man die CCTV-Tools verwendet. Wir haben schnell festgestellt, dass wir das Import Access Tables<\/STRONG> GP-Tool nicht verwenden können, da wir noch 32-Bit Microsoft Office 365 ausführen. Beim Durchsehen der Frequently Asked Questions der CCTV Manager-Hilfe fand ich den Workaround:<\/P><\/P>
<\/P><\/P>Also bin ich dann in ArcMap (Version 10.7.1) gegangen und habe das Create File GDB<\/STRONG> GP-Tool ausgeführt, um eine neue File-Geodatabase zu erstellen, und dann das Table to Table<\/STRONG> GP-Tool verwendet, um alle Tabellen von der Sample_v6.mdb<\/STRONG> in diese neue FGDB zu übertragen. Anschließend bin ich zurück zu ArcGIS Pro gegangen und habe versucht, das Generate CCTV Pipe Features<\/STRONG> GP-Tool auszuführen, erhielt jedoch folgende Fehler:<\/P>
<\/P>Dann öffnete ich die Attributtabellen sowohl der INSPECTIONS- als auch der CONDITIONS-Tabelle und das ist, was ich fand:<\/P>
<\/P>
<\/P>Es scheint, dass das Table to Table<\/STRONG>-Tool das Feld InspectionID in der INSPECTIONS-Tabelle und das Feld ConditionsID in der CONDITIONS-Tabelle in ein Object ID-Feld umgewandelt hat, welches ich für das Generate CCTV Pipe Features<\/STRONG>-Tool nicht verwenden kann. Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass andere das Table to Geodatabase<\/STRONG> GP-Tool verwendet haben, um die Tabellen von .mdb zu .gdb zu übertragen, also habe ich das auch ausprobiert und bekam dasselbe Ergebnis. Da ich keine Lösung fand, entschied ich mich, die Aliase der Object ID-Felder auf 'Object ID' zu ändern und das InspectionID-Feld in der INSPECTIONS-Tabelle sowie das ConditionsID-Feld in der CONDITIONS-Tabelle neu zu erstellen und dann die Werte aus den Object ID-Feldern per Feldberechnung zu übernehmen. Danach führte ich das Generate CCTV Pipe Features<\/STRONG>-GP-Tool aus und es scheint wie erwartet zu laufen und die gewünschten Ergebnisse zu liefern. Schließlich probierte ich dieselbe Vorgehensweise mit den anderen bereitgestellten Beispieldaten aus: Für die Sample_v7.mdb<\/STRONG> funktionierte es ohne Probleme, aber bei der ITpipes_v1.5.43.mdb<\/STRONG> hatte ich dieselben Probleme mit genau denselben Feldern.<\/P><\/P>Daher wollte ich nur wissen, ob ich etwas falsch mache oder ob es eine bessere Methode gibt, diese Tabellen von .mdb zu .gdb zu übertragen, bei der einfach nur die Object IDs hinzugefügt werden, ohne die Originaldaten zu verändern? <\/P><\/BODY><\/HTML>