<\/HEAD>
Ich versuche, einige Teil-Einzugsgebiete innerhalb eines Untersuchungsgebiets zu identifizieren; jedoch hat das Spatial Analyst Watershed-Werkzeug nicht die erwarteten Ergebnisse geliefert. Entschuldigung, falls dies frühere Fragen wiederholt, aber ich habe keine bestehenden Diskussionen gefunden, die meine aktuelle Situation ausreichend detailliert behandeln.<\/P>
<\/P>
Ich habe bereits die Optionen Fill sinks und Snap Pour Points verwendet, um die Eingabedatensätze anzupassen, doch die Ausgabenergebnisse des Watershed-Werkzeugs erzeugen nur ein sehr kleines Raster in unmittelbarer Nähe jedes Pour Points. Ich habe sowohl ein 30m DEM als auch eine neu abgetastete 10m-Version verwendet. Alle Datensätze verwenden dasselbe geografische Koordinatensystem, daher bin ich mir nicht sicher, was ich sonst noch berücksichtigen sollte. Es muss einen Schritt im Prozess geben, den ich übersehe und der in der Werkzeughilfe nicht identifiziert oder erklärt wird.<\/P>
<\/P>
Ich habe eine Kopie des aktuellen Ergebnisses des Watershed-Werkzeugs angehängt. Jede Unterstützung wäre sehr willkommen.<\/P>
<\/P>
Vielen Dank.<\/P>
<\/P>
AKTUALISIERUNG 04\/02\/2015 17:15 ET<\/STRONG><\/P><\/P>Ich habe den Prozess von Anfang an mit den folgenden Schritten erneut gestartet:<\/P><\/P>1. Neues Höhenraster mit 3m Auflösung.<\/P>2. Fill sinks.<\/P>3. Neu abgetastetes Höhenraster mit 10m Auflösung (aufgrund eines Vorschlags, dass 3m möglicherweise zu fein ist).<\/P>4. Erzeugtes Fließrichtungsraster (mit Force edge cells to flow out ausgewählt). Getestet mit Force ausgewählt und nicht ausgewählt<\/EM><\/STRONG><\/P>5. Erzeugtes Fließakkumulationsraster.<\/P>6. Snap Pour Points mit dem Fließakkumulationsraster gesetzt.<\/P>7. Watershed-Werkzeug unter Verwendung der Snap Pour Points ausgeführt.<\/P><\/P>Zur Klarstellung: Alle Eingabedatensätze verwenden dasselbe projected<\/EM><\/STRONG> Koordinatensystem (NAD 1983 HARN State Plane Delaware).<\/P><\/P>Die Ergebnisse scheinen weiterhin unzuverlässig zu sein. Eine aktualisierte Version der Ausgabe ist angehängt. Das Fließakkumulationsraster erscheint im Hintergrund. Die schwarze Umrandung (zuvor von einem Kollegen erstellt) beschreibt das größere Einzugsgebiet von Interesse. Mein Ziel ist es, Teil-Einzugsgebiete hinter Probenahmestellen zu begrenzen, die durch die Pour Points beschrieben werden. Fehlt mir etwas? Spielt die spezifische Projektion eine Rolle? Oder sind die Höhen- und Fließrichtungsdaten problematisch, weil sie relativ flach sind?<\/P><\/BODY><\/HTML>