<\/HEAD>
Hallo, ich muss wissen, ob es einfache Befehle für diese 5 Punkte gibt: 1. die aufwärts gerichtete beitragende Fläche, As [m2]; 2. die Oberflächenkrümmung, \u2207^2H [-], definiert als der Laplace-Operator der Höhe; 3. die lokale Neigung, S [-], geschätzt als die maximale Neigung unter den acht möglichen Fließrichtungen, die die zu untersuchende Zelle mit den angrenzenden Zellen verbinden; 4. die Entfernung zum nächsten Bach, D , definiert als die Länge des Pfades, der hydrologisch den zu untersuchenden Ort mit dem nächsten Element des Referenzentwässerungsnetzes verbindet; 5. die Höhe zum nächsten Bach, H , berechnet als die Differenz zwischen der Höhe der zu untersuchenden Zelle und der Höhe des Endpunkts des oben genannten Pfades. Ich denke, Nummer 1 ist Flussakkumulation (spatial analyst - hydrology), Nummer 3 ist slope(spatial analyst - surface), Nummer 2 vielleicht der Befehl "curvature" von spatial analyst-surface, und für die letzten beiden Nummern denke ich, dass das richtige Werkzeug distance ist, aber wirklich weiß ich es nicht). Vielen Dank für Ihre Zeit. Beste Grüße Luca Guglielmo Bucci<\/M><\/M><\/P><\/BODY><\/HTML>