<\/HEAD>
Ich habe Probleme beim Erstellen eines Mosaic Dataset mit einem bestimmten Satz vorverarbeiteter MrSID-Bilder.<\/P>
Wenn ich Raster zu einem frisch erstellten Mosaic Dataset hinzufüge, das mit derselben Projektion wie die Bilddaten erstellt wurde, erhalte ich Folgendes:<\/P>
<\/P>
Man kann sehen, dass die Footprints scheinbar korrekt hinzugefügt wurden, aber etwas stimmt eindeutig nicht mit der Grenze.<\/P>
Das liegt daran, dass einige vorverarbeitete Bilder innerhalb des Mosaiks korrekt ausgerichtet wurden, während andere es nicht sind. Dies ist ein Fehler der Bilddaten, nicht des Mosaic Dataset. Man kann die Lücken im Bild unten links sehen; sie sind kleiner als ein einzelnes Pixel in einem der Bilder, sodass sie beim Herauszoomen unsichtbar sind, aber wenn die Footprints und die Grenze erstellt werden, fallen sie deutlich auf.<\/P>

<\/P>
<\/P>
Ich glaube, dies verursacht ein Problem bei der Generierung von Übersichten: Nach dem Neuerstellen der Footprints und der Grenze, dann dem Neuberechnen der Sichtbarkeit der Elemente sowie dem Definieren und Erstellen von Übersichten (alle mit den Standardeinstellungen), ist dies das Ergebnis:<\/P>
<\/P>
<\/P>
<\/P>
Es werden nur 5 Übersichten in einem Maßstab generiert, der beim Zoomen auf den Umfang des Datasets sichtbar ist (die Attributtabelle im Bild wurde nach absteigendem MinPS-Wert sortiert). Übersichten werden auf den unteren Ebenen in den "leeren" Bereichen des Mosaiks erstellt, aber deren MaxPS-Werte sind so, dass sie in diesem Maßstab nicht angezeigt werden. Die Ebenen-Layer befindet sich unten. Man sieht, dass Ebene 2 die Übersichten enthält, die im Vollumfang erscheinen.<\/P>
<\/P>
<\/P>
<\/P>
Nach Analyse des Datasets sind dies die relevanten Fehler/Warnungen:<\/P>
Fehler 70124: Das SHAPE-Feld des Mosaic Dataset enthält ungültige Geometrie<\/P>
Warnung 71118: Die Grenze hat zu viele Scheitelpunkte<\/P>
Warnung 71119: Der Footprint enthält zu viele Scheitelpunkte<\/P>
<\/P>
Die Reparatur der Geometrie behebt Fehler 70124, während das Neuerstellen der Grenze mit der Envelope-Vereinfachungsmethode Warnung 71118 löst.<\/P>
Nach der Synchronisierung des Mosaic Dataset zur Behebung von Warnung 71119 tritt Fehler 70124 jedoch erneut auf.<\/P>
Das Neuerstellen von Übersichten nach Durchführung einer dieser Schritte führt zu keiner Änderung in Anzahl oder Anzeige der Übersichten.<\/P>
<\/P>
Ich bin mir wirklich unsicher, wie ich weiter vorgehen soll. Gibt es Einstellungen, die ich ändern kann, um zu beeinflussen, wie die Footprints erstellt werden? Hat jemand anderes schon einmal so etwas erlebt? Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?<\/P>
Danke für die Hilfe!<\/P><\/BODY><\/HTML>