<\/HEAD>
Wir arbeiten an einem Projekt, das potenzielle Überquerungspunkte für Squirrel Gliders zwischen Baumgruppen auf beiden Seiten einer Autobahn untersucht. Wir haben die Vegetation über Luftaufnahmen kartiert und die Formel für potenzielle Flugstrecken, die wir verwenden werden, lautet "x"=1,8 x Baumhöhe. Ich habe ein digitales Höhenmodell der Baumhöhen, das ich verwenden kann. Was ich gerne tun möchte, ist, ein Raster (Raster A) auf einer Straßenseite zu haben, das Werte 0 (kein Lande-Potenzial) und 1 (1 bedeutet akzeptable Landeplätze) enthält, das zweite Raster (Raster
auf der anderen Seite der Autobahn wird Werte 0 (keine Startvegetation) haben und dort, wo akzeptable Startvegetation vorhanden ist, wird der Wert jedes Pixels eine Höhenangabe des Baumkronendachs dieses Pixels sein.<\/P>
Das Ergebnis, das ich zu erreichen versuche, ist ein neues Ausgaberaster (Raster C) zu erstellen, das nur zeigt, wo: Pixel aus Raster B identifiziert werden, die sich innerhalb einer Entfernung von dem 1,8-fachen ihres Wertes (Höhe) von jedem Pixel mit dem Wert 1 in Raster A befinden.<\/P>
Ich bin neu in diesem Forum und erwarte nicht, dass jemand die ganze Arbeit für mich macht, aber ich möchte einfach versuchen, die Zeit und das Geld meiner Abteilung nicht zu verschwenden, falls ich den falschen Weg bei der Herangehensweise an dieses Problem gehe. Ich bin sicher, es gibt auch andere Herangehensweisen.. Ich habe keine Erfahrung mit python oder model builder, aber wenn mir jemand versichern kann, dass das, was ich tun möchte, machbar ist und mich anleiten kann, wie ich damit anfangen soll und welche Art von Tool\/Skript ich verwenden sollte, um daran zu arbeiten, wäre ich sehr dankbar.<\/P><\/BODY><\/HTML>