<\/HEAD>
Hallo,<\/P>
in den letzten Tagen habe ich plötzlich einen Speicherfehler (Out Of Memory error) beim Verlassen von ArcMap erlebt. Das passiert, wenn ich mit dem Raster-Klassifizierungswerkzeug arbeite. Ich zeichne im Grunde einige Trainingsflächen auf einem Raster und drücke dann auf 'Histogramm anzeigen' der Flächen oder 'Streudiagramm anzeigen'. Bis vor Kurzem konnte ich es normal verwenden. Was seltsam ist: Ich kann die gewählte Klassifizierung mit diesen Daten durchführen, nur die Vorschau des Histogramms\/Streudiagramms\/der Statistiken (was entscheidend ist) funktioniert nicht. Nach einigen Versuchen, diese Histogramme usw. zu öffnen, stürzt ArcMap ab und ein Fenster zum Senden des Berichts erscheint.<\/P>
<\/P>
Das Bild, an dem ich arbeite, ist ein ~800 MB großes Produkt eines Landsat-Bildes (7 Bänder), aber es passiert auch bei jedem anderen Bild.<\/P>
<\/P>
Folgendes habe ich versucht, nachdem der Fehler auftrat:<\/P>
- Windows mit der Datenträgerbereinigung bereinigt (einige temporäre Dateien usw.)<\/P>
- Die Default.gdb auf null bereinigt (das war mein Scratch-Speicher)<\/P>
- Alle Erweiterungen außer der benötigten (Spatial Analyst) deaktiviert<\/P>
- Neues Projekt gestartet, neue .mxd-Datei erstellt und nur das Raster zum Arbeiten geladen<\/P>
- Neue Shapefile für Trainingsflächen erstellt<\/P>
- Laptop und natürlich Arc neu gestartet<\/P>
<\/P>
Ich benutze Windows 7 Pro x64 und ArcGIS 10.5.0.6491. Ich habe 8 GB RAM und eine 4-Kern Sandy Bridge CPU. Auf meiner SSD sind 20-30 GB frei. Ich würde jede Hilfe schätzen, da ich wegen dieses Problems überhaupt nicht arbeiten kann.<\/P>
<\/P>
https:\/\/community.esri.com\/community\/gis\/managing-data?sr=search&searchId=0f88668d-ed0b-4e6c-8bcf-950639d4d4da&searchIndex=0<\/A><\/P><\/BODY><\/HTML>