<\/HEAD>
Ich bin relativ neu im Umgang mit ESRI Geometrienetzwerken und arbeite mit einem elektrischen Verteilungsmodell in einer File GDB. Mein Ziel ist es, ein Python-Skript zu erstellen, das eine Exportdatei generiert, die unsere Power-Modellierungssoftware WindMil verwenden kann. Ich möchte durch jedes Feature in unserem GN iterieren und so effizient wie möglich das unmittelbar vorgelagerte Feature bzw. die Features bestimmen, da jede Zeile im CSV-Export die Kennung des aktuellen Features und die ID des unmittelbar vorgelagerten Features enthalten muss. Ich habe gelernt, arcpy für Netzwerktraces zu verwenden, aber ich sehe keinen klaren Weg, um das unmittelbar vorgelagerte Feature zu erhalten. Alles, was mir einfällt, ist, alle Features zu finden, die geometrisch unmittelbar mit meinem Feature verbunden sind, dann einen Upstream-Trace durchzuführen und zu prüfen, welche der unmittelbar verbundenen Features auch in den Upstream-Trace-Features enthalten sind. Das scheint ineffizient zu sein, wenn man es 80.000 Mal macht. Gibt es einen besseren Weg? Wahrscheinlich gibt es etwas unglaublich Einfaches, das ich einfach nicht sehe...<\/P>
Danke! Jessica<\/P><\/BODY><\/HTML>