<\/HEAD>
Guten Morgen allerseits,<\/P>
<\/P>
ich hoffe, einige von euch können ihre Erfahrungen mit Network Analyst teilen. Ich arbeite für eine regionale Verkehrsbehörde und habe derzeit keinen Zugriff auf die Network Analyst Extension. Ein Feature von Network Analyst, das mich besonders interessiert, ist die Erstellung von Schritt-für-Schritt-Wegbeschreibungen für eine Route. Diese sind ein wichtiger Informationsbestandteil bei unserer Behörde, und ich finde es schwierig, diese von unserer Betriebsabteilung zu erhalten. Wenn ich selbst eine Route zeichnen und die Schritt-für-Schritt-Anweisungen generieren könnte, würde das viele Kopfschmerzen ersparen. Außerdem gefällt mir, dass man Servicebereiche mit einem Netzwerk erstellen kann. Diese Arbeit kann ich jetzt in AGOL erledigen, aber das verbraucht Credits, und ich muss den Servicebereich aus AGOL als Shapefile exportieren und dann in ArcGIS laden, was kein besonders effizienter Workflow ist. Ich habe mich noch nie mit anderen Werkzeugen der Extension beschäftigt, daher würde ich gerne einige Beispiele für mögliche Arbeiten sehen, die mit der Extension gemacht werden können, falls ihr bereit seid, diese zu teilen.<\/P>
<\/P>
Danke und einen schönen Freitag!!<\/P>
<\/P>
Miguel<\/P><\/BODY><\/HTML>